Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Größen des Jazz und der Impromusik geben sich in Ulrichsberg die Klinke in die Hand

Petra Hanner, 19.04.2017 06:00

ULRICHSBERG. Ein Konglomerat von an die 40 Musikern machen das Musikfestival Kaleidophon von 28. bis 30. April zu einem internationalen Highlight.

Das Jazzatelier Ulrichsberg holt wieder Musiker aus aller Welt – wie das Jakob Bro Trio – ins Mühlviertel.

Das Jazzatelier Ulrichsberg stellt heuer bereits die 32. Ausgabe des Kaleidophons auf die Beine. Viel frische Musik aus aller Welt, vor allem aus der Welt der Improvisation, steht im Mittelpunkt des Programmes, aber auch Grenzüberschreitungen zu jazzigen und komponierten Musikformen haben ihren Fixplatz.

Bunter Haufen Musiker

Insgesamt werden etwa 40 Musiker auftreten – teils in neuen Konstellationen, teils in langjährig bestehenden Formationen. Zu hören sind unter anderem Denoise, Ashes, das Jakob Bro Trio, Nakama, Gahl, Winter & Lang oder auch Skein. Teile des Konzertprogrammes werden in bewährter Weise vom ORF für die Reihe „Zeitton“ aufgenommen.Neben dem Konzertgeschehen gibt es in der Galerie die Installation „Kammerflimmern“ von Wolfgang Fuchs zu sehen.

Genaue Informationen zum Programm gibt es auf der Homepage des Jazzateliers Ulrichsberg unter www.jazzatelier.at/kal.htm.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden