Motocrosserin Anna fährt den Burschen um die Ohnren
ULRICHSBERG. Mit ihren 14 Jahren ist Anna Felhofer ein wahres Talent in der Motocross-Szene. Heuer gewann sie die Gesamtwertung des Mühlviertler Motocross-Cups vertraute dabei ihrem Motto; „Schnell aber mit Köpfchen“.

ass Anna Felhofer ordentlich Gas geben kann, zeigte sie bereits in ihrer ersten Motocross-Saison 2015: Da holte sie mit ihrer KTM 85ccm bereits den dritten Gesamtrang der Mühlviertler Cupwertung. Eine besondere Leistung, wenn man bedenkt, dass die vielen Burschen, die bei jedem Rennen mit Anna starten schon wesentlich älter sind. Dass sich Fleiß und Ehrgeiz lohnen stellte sie heuer unter Beweis: Frei nach ihrem Lebensmotto „Schnell aber mit Köpfchen“ gewann sie erstmals die Gesamtwertung des Mühlviertler Motocross-Cups.
Intensives Training
Von März bis Oktober trainiert Anna jedes Wochenende. Ihre Trainingsorte sind in Deutschland und Tschechien. Dass dahinter viel Zeitaufwand und harte Arbeit steht, versteht sich von selbst. Ihre Familie begleitet sie zu jedem Rennen. Papa, Oma und Mechaniker Peter sind immer an Annas Seite. Manchmal ist sie auch mit dem Ulrichsberger Motocross-Piloten Christoph Löffler auf der gleichen Trainingsstrecke und holt sich Tipps. Kein Wunder: Christoph ist ein großes Vorbild für Anna. Der Sport ist sehr konstenintensiv. Unterstützung bekommt die junge Motocrosserin von den vielen Sponsoren, bei denen sie sich für das Vertrauen bedankt.Abseits der Motocross-Strecken ist Anna gerne mit Ski und Snowboard unterwegs. „Wir wünschen ihr eine unfallfreie Saison“, heißt es von Freunden und Familie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden