Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Gestohlene Waren bei Verkehrskontrolle sichergestellt: Zwei Männer verhaftet

Victoria Preining, 30.04.2021 09:45

PUCHENAU. Im Zuge einer Verkehrskontrolle auf der B127 im Ortsgebiet von Puchenau entdeckten Polizisten in einem Wagen mehrere gestohlene Waren im Wert von tausenden Euro. Die beiden Verhafteten zeigten sich großteils geständig.

 (Foto: Volker Weihbold)
(Foto: Volker Weihbold)

Whiskey, Wodka, Cognac, Champagner, Bohrmaschinen mit Schnellspannfutter, Druckluftschlagschrauber, Motorradjacken, Bratpfannen, Bügeleisen, Haarschneider, Rasierklingen und ähnliches: All das fanden Polizisten aus Puchenau bei der Kontrolle eines Pkw´s in den Abendstunden des 27. April. Diese waren auf der Rückbank bzw. unter den Vordersitzen eines Wagens versteckt, in dem sich ein 36-Jähriger und ein 37-Jähriger, beide georgische Staatsbürger, befanden.

Diebstähle konnten zugeordnet werden

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten diese Waren schließlich verschiedenen Diebstählen in den Bezirken Rohrbach und Linz-Land zugeordnet werden. Daraufhin wurden die beiden Georgier festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz gebracht. Betreffend der ihnen zur Last gelegten Straften zeigten sie sich großteils geständig. Der Wer der sichergestellten Waren beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden