Führerscheinloser 16-Jähriger verursachte Totalschaden an zwei Fahrzeugen

Hits: 346
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 08.05.2021 09:00 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Mit 1,46 Promille Alkohol im Blut entwendete ein 16-Jähriger in der Nacht auf Samstag das Auto seiner Mutter und drehte eine Runde durch das Stadtgebiet von Gallneukirchen. 

Gegen 1.55 Uhr kam der junge Lenker ohne Führerschein mit dem PKW in der Stelzhamerstraße ins Schleudern und kappte einen Baum. Im Anschluss übersprang er einen etwa zwei Meter tiefen und drei Meter breiten Graben und landete auf einem Parkplatz, wo zwei Autos geparkt waren. 

Zwei Autos geschrottet

An einem der geparkten und am vom 16-Jährigen gelenkten Pkw entstand jeweils Totalschaden. Auch das dritte Auto wurde beschädigt. Ein Alkovortest ergab ein Ergebnis von 1,46 Promille, auch der Bursche verletzte sich bei dem Unfall. Er wird angezeigt.

Kommentar verfassen



„Die große Anzahl der Vereine und Organisationen ist die Basis für ein umfassendes gesellschaftliches Leben“

GALLNEUKIRCHEN. Die - nunmehr ehemalige - Bürgermeisterin von Gallneukirchen, Gisela Gabauer, lud die Obleute der örtlichen Vereine und Organisationen vergangene Woche in die Landesmusikschule ein.

Bürgermeisterkandidat der SPÖ

ALBERNDORF. Der 58-jährige Angestellte in der Erwachsenenbildung Wilhelm Stubinger tritt bei der Bürgermeisterwahl als bei Spitzenkandidat der SPÖ Alberndorf an.

Technische Mittelschule aus Bad Leonfelden erhält Kinderschutzpreis

LINZ/BAD LEONFELDEN. Vergangenen Mittwoch wurde in Linz der Kinderschutzpreis Liberto 2021 verliehen. Insgesamt 62 Projekte aus ganz Oberösterreich wurden eingereicht, Sieben davon ausgezeichnet. Eines ...

Kurt Rader wünschte sich für seine Frau Blumen zum Hochzeitstag

GRAMASTETTEN. 1986 ging die erste Zeitung in Druck. Stets unter dem Motto „total regional“ liegen spannende, bewegende und lustige Jahre hinter Tips. Zum 35-jährigen Jubiläum lässt Tips auch die ...

Zimmerbrand rasch gelöscht

ALBERNDORF. Gestern bemerkte der 18-jährige Sohn des Besitzers eines Einfamilienhauses in Pröselsdorf wie Brandgeruch aus seinem Zimmer drang. Der junge Mann reagierte richtig, indem er sofort die Zimmertür ...

Von Urfahr bis ins Mühlviertel mit M.A.N.D.U. sicher und effizient trainieren

OÖ. Freistadt, Perg, Ried in der Riedmark, Bad Leonfelden, Hellmonsödt, Linz-Urfahr - M.A.N.D.U. ist mit sechs Standorten von Urfahr bis ins Mühlviertel vertreten und mit 17 insgesamt in ...

Freibad-Saisonkarten für Reichenauer Jungflorianis

REICHENAU. Als kleine Anerkennung für ihren Eifer und ihre geleisteten Stunden in der Jugendgruppe wollte Kommandant Roland Lichtenauer die Jungflorianis aus Reichenau und Ottenschlag vor den Ferien mit ...

Landesliga-Männer starten in Meisterschaft, Bundesligadamen beenden Grunddurchgang

REICHENTHAL. Während die Landesliga-Männer am vergangenen Samstag in die Meisterschaft gestartet sind, absolvierten die Bundesliga-Damen am Sonntag das letzte Spiel im Grunddurchgang.