Aufräumarbeiten in Zwettl: B 126 gesperrt

Hits: 295
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 30.11.2021 12:43 Uhr

ZWETTL AN DER RODL. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr aus Zwettl an der Rodl als auch jene aus Langzwettl sind derzeit mit Aufräumarbeiten auf der B 126 zwischen Zwettl und der Glasau beschäftigt. Die B 126 ist derzeit - mit Ausnahme von Linienbussen - gesperrt.

„Derzeit sind wir bei extrem winterlichen Bedingungen bei einer LKW Bergung zwischen Zwettl und Glasau im Einsatz“, schreibt die Feuerwehr aus Zwettl an der Rodl auf Facebook. Die B126 sei aktuell gesperrt, nur Linienbusse dürfen fahren. Eine Umleitung sei über Eidenberg und die Untergeng eingerichtet worden. Autofahrer werden angehalten, aufgrund der winterlichen Bedingungen nicht über Sonnberg zu fahren. Updates folgen.

Kommentar verfassen



27-Jähriger mit Bein unter Hoftrac eingeklemmt

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde Freitagmorgen mit seinem Bein unter einem Hoftrac eingeklemmt.

Tödlicher Arbeitsunfall bei Skilift Kirchschlag (Update 21. Jänner, 14 Uhr)

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Bei der Talstation eines Schleppliftes in Kirchschlag bei Linz kam es am Freitagvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Update: Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen ...

B 126: Drei Autos kollidiert

URFAHR-UMGEBUNG. Die Feuerwehren Dreieck-Glashütten, Sonnberg im Mühlkreis und Zwettl an der Rodl wurden am 20. Jänner gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur der Kreuzung B 126-Leonfeldner Straße ...

Der Blonde Engel kommt nach Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF. Der Blonde Engel kommt am Freitag, den 28. Jänner um 20 Uhr nach Engerwitzdorf in das Kulturhaus ImSchöffl.

Mader: „Flusskreuzfahrten sind eine der schönsten Arten zu reisen“

Von 1. bis 7. Mai findet die nächste Tips-Leserreise statt. Als Reiseleiter fungiert Johann Mader, Seniorchef von Mader Reisen, der sich besonders auf die Kreuzfahrt „Am Main und auf der Donau“ ...

Kids-Cup 2022: Langlauf spielerisch kennenlernen

BAD LEONFELDEN. Vergangenen Samstag hatten Kinder die Möglichkeit, sich im Rahmen des Kids-Cup 2022 im Loipenparadies Nordstern Weigetschlag im Langlaufen zu versuchen.

„Erinnern macht nichts ungeschehen – verringert aber die Gefahr einer Wiederholung“

GALLNEUKIRCHEN. Unter dem Leitsatz „Erinnern macht nichts ungeschehen – verringert aber die Gefahr einer Wiederholung“ laden das Mauthausen Komitee Gallneukirchen, die örtlichen Bildungswerke und ...

Günter Pröller als Bezirksobmann bestätigt

URFAHR-UMGEBUNG. Beim Bezirksparteitag der FPÖ Urfahr-Umgebung in Gallneukirchen wurde Bundesrat Günter Pröller mit 85,37 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt als Bezirksparteiobmann bestätigt. ...