
BAD LEONFELDEN. Weil er beim Fortgehen aufs Klo gehen wollte, dann aber nicht wieder zurückkam, startete in Bad Leonfelden in der Nacht auf Samstag eine große Suchaktion nach einem Teenager (16). Gefunden wurde er schlussendlich schlafend in einem Lüftungsschacht.
Der 16-Jährige feierte mit drei Freunden in einem Lokal in Bad Leonfelden. Gegen 2.30 Uhr ging er aufs Klo, kam aber nicht mehr zurück. Seine Freunde und die Eltern suchten im Lokal und im Umkreis nach ihm, fanden ihn aber nicht. Kurz vor 4 Uhr alarmierten die Eltern die Polizei.
Wegen der winterlichen Verhältnisse wurde sofort eine Suchaktion mit allen Feuerwehren des Pflichtbereiches Bad Leonfelden gestartet. Auch der Lokalbetreiber des inzwischen geschlossenen Lokals durchsuchte nicht nur die Lokalräumlichkeiten, sondern auch die umliegenden unversperrten Räume des Gebäudes. Gegen 5:15 Uhr fand er den 16-Jährigen schlafend in einem Lüftungsschacht in einem Abstellraum. Der Teenager war betrunken, aber unverletzt und gegen halb sechs Uhr Morgens war er wieder bei seinen Eltern.