Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Todesopfer bei Brand in Lichtenberg

Online Redaktion, 04.12.2024 05:48

LICHTENBERG. (Update) Am Dienstag wurde in einem abgelegenen Haus im Gemeindegebiet von Lichtenberg nach einem Brand eine tote Person aufgefunden.

Feuerwehrleute fanden den Toten. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / WERNER KERSCHBAUMMAYR)
  1 / 7   Feuerwehrleute fanden den Toten. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / WERNER KERSCHBAUMMAYR)

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es in dem Haus unterhalb der Giselawarte gebrannt haben. Entdeckt worden war die Situation erst von einem Rauchfangkehrer, der die Feuerwehr rief. Atemschutzträger fanden in dem stark verrauchten Haus die leblose Person und einen Hund, der den Brand ebenfalls nicht überlebte. Seitens der Polizei wurde die Tatortgruppe angefordert. Derzeit wird von einem Unfall ausgegangen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Update

„Die Feuerwehr wurde in den Morgenstunden vom Rauchfangkehrer, der zufällig seine routinemäßigen Kehrarbeiten durchführen wollte, und dabei den schwelenden Brand entdeckte, alarmiert. Im Zuge des Löscheinsatzes konnte im Erdgeschoss des Hauses der Leichnam des dort wohnhaften 79-Jährigen vorgefunden werden“, berichtet die Polizei. Rauchwaren dürften das Bett in Brand gesetzt haben, das Haus ist durch das Feuer nicht mehr bewohnbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden