Technischer Defekt verursacht Öleinsatz in Hellmonsödt
HELLMONSÖDT. Im Gemeindegebiet von Hellmonsödt kam es am Montag, 28. Juli 2025, zu einem erheblichen Ölaustritt. Aufgrund eines technischen Gebrechens verlor ein Fahrzeug rund 60 Liter Hydrauliköl, das sich großflächig über die Fahrbahn verteilte.
Im Einsatz stand die Feuerwehr Hellmonsödt und die Freiwillige Feuerwehr Bad Leonfelden wurde um die Mittagszeit mit einem Ölfahrzeug sowie zusätzlichem Bindemittel zur Unterstützung alarmiert. In einem mehr als vierstündigen Einsatz wurde das ausgelaufene Öl gebunden, aufgenommen und die betroffene Fahrbahn gereinigt, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen und Umweltschäden zu vermeiden.
Gegen 14.30 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Die Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte verlief reibungslos.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden