Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eine Verletzte nach Autoüberschlag in Sonnberg im Mühlkreis

Online Redaktion, 08.11.2025 06:43

SONNBERG. (Update) Eine Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf der B126 in Sonnberg verletzt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sonnberg inspizieren den schwer beschädigten Pkw, der sich nach einem nächtlichen Unfall auf der B126 überschlagen hat. Die Lenkerin wurde ins Krankenhaus gebracht. (Fotocredit: FF Sonnberg im Mühlkreis)

Am Samstag um 2.19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sonnberg im Mühlkreis zu einem Verkehrsunfall auf der B126 gerufen. Ein Pkw war aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Die Fahrerin erlitt Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, unterstützte den Abschleppdienst und reinigte die Fahrbahn. Nach etwa eineinhalb Stunden war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Update (8.11., 8 Uhr)

„Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Zwettl (NÖ) fuhr mit ihrem Auto am Samstag gegen 2:10 Uhr auf der B126 von Zwettl an der Rodl kommend Richtung Linz. Laut eigenen Angaben musste sie im Bereich Rudersbach, Gemeindegebiet Sonnberg im Mühlkreis, einem Reh ausweichen. Dadurch geriet die Frau mit ihrem Wagen links auf eine Böschung und überschlug sich mehrmals. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden