Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall auf winterlicher Fahrbahn in Sonnberg im Mühlkreis

Online Redaktion, 20.11.2025 13:05

SONNBERG IM MÜHLKREIS. (Update) Ein Unfall auf der B126 bei winterlichen Bedingungen führte zu einer zeitweisen Straßensperrung, die umfangreiche Bergungsarbeiten erforderlich machte.

Fahrzeugbergung auf der B126: Ein Kran der Freiwilligen Feuerwehr hebt einen verunglückten Pkw aus dem Graben, während Einsatzkräfte die Unfallstelle sichern. (Fotocredit: Feuerwehr Sonnberg im Mühlkreis)

Am Donnerstagmorgen kam es auf der B126 in Sonnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse wurde die Freiwillige Feuerwehr Sonnberg im Mühlkreis um 09:51 Uhr alarmiert, um die Unfallstelle zu sichern und Unterstützung bei der Fahrzeugbergung zu leisten. Diese erfolgte mithilfe eines Krans der Feuerwehr aus Bad Leonfelden. Während des Einsatzes musste die B126 für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden, ehe die Straße wieder freigegeben werden konnte.

Update

„Eine 49-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr gegen 9.25 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Sonnberg im Mühlkreis auf der B126, Leonfeldner Straße von Glasau kommend Richtung Zwettl an der Rodl. Sie kam ins Schleudern, rutschte rückwärts die angrenzende Böschung hinab und überschlug sich einmal. Der Pkw kam in der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand. Die 49-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden