Programm im März: Musikalische Schmankerl beim Kultur-Dienstag in Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Drei- bis viermal im Monat, immer dienstags, findet im Café & Bistro Kowalski in Gallneukirchen der Kultur-Dienstag statt. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, meist in Form von Live-Konzerten – aber auch Lesungen, Bild-Präsentationen und kulinarische Reisen stehen auf dem Programm.
5. März: Bastards Mustard
Mit zwei Bläsern, Drums, Gitarre, Bass und einer markanten Stimme kreieren Bastards Mustard einen Sound zwischen warmherzigem Pop, extatischem Funk und energiegeladenem Rock und bringen das Publikum zum Tanzen. Innovative Bläserlines und eingängige Gitarrenriffs prägen den Sound der Truppe. Obwohl die sechs Musiker Söhne verschiedener Mütter sind, haben die Bastards doch eine gemeinsame Mutter: Linz als Dreh- und Angelpunkt, auf deren Bühnen sich die musikalischen Geschwister kennengelernt haben.
Das Debütalbum „King oft the Fools“ wurde 2022 veröffentlicht und bildet den Mittelpunkt ihrer Liveshows, bei denen sich aber auch neue Kompositionen dazugesellen.
12. März: Hillock
Geschichten, die das Leben schreibt, musikalisch erzählt von der fünfköpfigen Linzer Band um den Singer/Songwriter und Gitarristen Christopher Kopecny.
Hillock erzählt mit feinen rockigen Sounds und Grooves Ereignisse aus dem Leben. Wie es ist, war oder sein könnte. Und wenn die Stimme schweigt, spannt die Gitarre auf virtuose Weise den Bogen weiter, um das fortzuführen, was zwischen den Zeilen liegt. Hillock, das sind Stimmen, Gitarren, Bass und Schlagzeug, lustvoll musizierend auf Basis von Einflüssen zwischen Mark Knopfler, Chet Atkins und schottischer Drinks.
19. März: Wolfgang Hoffelner fest. Manfred Seifriedsberger
Der steirische Gitarrist Wolfgang Hoffelner mit dem Mühlviertler Manfred Seifriedsberger am Schlagzeug/ Percussion spielen wieder gemeinsam auf: mit aktuellen Liedern von der demnächst erscheinenden CD „Weltenraum“. Klingt nach Indie/Pop!
Die im Jahre 2022 erschienene CD „So weit wie jetzt“ natürlich auch im Gepäck, in welcher eine Sammlung von Momentaufnahmen aus seinem Leben in Singer/Songwriter-Manier erklingen. Gespielt teils im Fingerstyle,wie auch im Indie-Pop/Folk Modus,und stets sich der melodiösen Kraft seines Spiels hingebend, aus der seine Songwelten entstehen.
26. März: Tub´Loose
Kennengelernt haben sich die vier Musiker eigentlich zum einen über die Arbeit, zum anderen haben Fritz und Johann schon gemeinsam als Jungspunde eins der ersten Pflasterspektakel in Linz bespielt. Im gesetzten Alter frönen die vier aus dem oberösterreichischen Zentralraum nun der Bluesmusik. Mit akustischen Gitarren, Mundharmonika, Tuba und Percussion interpretieren sie dabei Klassiker, aber auch neue, bekannte und unbekannte Songs auf ihre unverwechselbare, lockere Art. Dabei lassen sie immer wieder Raum für spontane musikalische Einfälle, mit denen sie nicht nur ihr Publikum, sondern auch sich selbst überraschen! Hauptsache Spaß – den Blues ist auch Party-Musik! Tuba, Percussion, Gitarre, Gesang.
Peter Fleming - Johann Gastenauer - Fritz Käferböck-Stelzer - Martin Reisinger
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden