Oberösterreich trifft Mexiko: Manfred Paul Weinberger Nonett präsentiert neues Programm
BAD LEONFELDEN. Unter dem Motto „Transforming & Connecting“ steht das neue Programm des Manfred Paul Weinberger Nonetts, das am 10. November in Bad Leonfelden erstmals präsentiert wird. Es ist der Auftakt für die Mexiko Tournee der Truppe, die genau eine Woche später beginnt.
Transforming & Connecting bezieht sich auf ein Entwicklungshilfeprojekt in Chimalhuacan, einer Vorstadt von Mexico City. Die Linzer Entwicklungshelferin Leopoldine Ganser ist Mitbegründerin dieses Projekts. Sie hat mit ihrer Arbeit in den vergangenen 30 Jahren einen tiefgreifenden, nachhaltigen Wandel im Umfeld der ehemaligen Müllhalde von Mexico City herbeigeführt und war maßgeblich am Aufbau eines Sport- und Sozialzentrums beteiligt. Erlöse des Benefizkonzerts am 10. November kommen ihrer Einrichtung in Chimalhuacan zugute.
Mexiko-Tournee
Eine Woche später bricht das Manfred Paul Weinberger Nonett auf zur Mexiko-Tournee: Von 17. bis 22. November präsentiert das Ensemble seine Musik auf zwei internationalen Festivals und an zwei Musikhochschulen. Stationen sind Mexico City, Irapuato und Morelia. Der Austausch mit Studierenden und an Musik interessierten jungen Menschen wird bei Workshops am Conservatorio di Mexico City sowie im Schul-, Sport- und Sozialzentrum in Chimalhuacan erfolgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden