Stadtkapelle Gallneukirchen lässt zum Herbstkonzert die Gusenhalle erklingen
GALLNEUKRICHEN. Das traditionelle Herbstkonzert der Stadtkapelle Gallneukirchen findet wieder am Samstag, 29. November, statt. Auch die Trommelgruppe des Diakoniewerks und das Stadtkapellchen - die Nachwuchsmusiker des MV Gallneukirchen - haben dabei ihren großen Auftritt.
Im Rahmen der 900 Jahr-Feierlichkeiten setzen sich die Musiker unter Kapellmeister Wolfgang Seyer musikalisch mit den Menschenrechten auseinander.
Das Stadtkapellchen unter Michael Schöffl eröffnet das Konzert unter anderem mit der Titelmelodie aus „Pippi Langstrumpf“ und will damit auf Kinderrechte hinweisen.
Mit dem Revolutionsmarsch von Johann Strauss Sohn startet die Stadtkapelle ihr Programm. Sie bietet mit Melodien aus den Musicals „Porgy and Bess“ und „Les Miserables“ oder symphonischer Blasmusik aus der Feder von Fritz Neuböck und der jungen Komponistin Dana Schraml eine große Bandbreite verschiedener Genres. Das Orchester wählte für sein Publikum eine gute Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen aus, um einerseits zu unterhalten und andererseits ein wenig zum Nachdenken anzuregen.
Die Trommelgruppe des Diakoniewerks Gallneukirchen haut bei dieser Gelegenheit auch gehörig auf die Pauke.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden