Radrettung fand zum vierten Mal statt

Hits: 201
(Foto: Regina Bamberger/Privat)
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 12.04.2021 10:32 Uhr

ZWETTL AN DER RODL. Um gut mit dem Fahrrad in den Frühling starten zu können, veranstaltete der Arbeitskreis Klimabündnis Zwettl heuer zum vierten Mal die „Radrettung“.

Angefangen vom Oldtimer-Rad bis zum modernen E-Bike wurden so am vergangenen Wochenende an nur einem Nachmittag insgesamt 30 Räder kostenlos repariert. Finanziert wurde dies aus den Mitteln der Gemeinde und der Klimarettung/Land OÖ. Die Organisation übernahm der Arbeitskreis gemeinsam mit dem Rostigen Esel aus Linz.

Kommentar verfassen



Derbysieg für Reichenthaler Faustballerinnen

REICHENTHAL/HIRSCHBACH. Mit einem 4:2-Sieg konnte sich das Faustball-Damen-Team aus Reichenthal auswärts gegen das Heimteam aus Hirschbach im Derbymatch durchsetzen.

Gallneukirchen: Weitrager Straße wird saniert

GALLNEUKIRCHEN. Wie von Seiten von Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner bekannt gegeben wurde, wird die L1502, die Weitrager Straße in Gallneukirchen einer Sanierung unterzogen.

Vererben und Vorsorge

URFAHR-UMGEBUNG. Da es wichtig ist, sich zu Lebzeiten Gedanken zu den Themen rund um das „Vererben“ und „Vorsorge“ zu machen, hatte die Bezirksorganisation des ÖAAB Urfahr-Umgebung zu einem Online-Vortrag ...

Haibacher Autorin bringt ersten Roman heraus

HAIBACH IM MÜHLKREIS. Mit „Meet me after Midnight“ hat die Haibacherin Kristina Kamleitner ihren ersten Roman veröffentlicht.

Enormer Wasserverbrauch in Altenberg

ALTENBERG. Auf Grund des enormen Wasserverbrauches am Wochenende werden all jene Haushalte ersucht, die ihre Schwimmbadbefüllung nicht mit der Marktgemeinde als Wasserversorger abgesprochen haben, die ...

Feuerwehrkameraden absolvierten Truppführerausbildung

VORDERWEISSENBACH. Im Rahmen einer Übung wurden in Schönegg (Gemeinde Vorderweißenbach) die Ausbildungsinhalte Atemschutz, Schlaumanagement, Brandverlauf und Strahlrohrführung geübt.

Ehemaliger Gemeinderat ist 80

ENGERWITZDORF. Seinen 80. Geburtstag feiert dieser Tage der ehemalige Engerwitzdorfer Gemeinderat Helmut Pichler

Rauferei auf Geburtstagsparty: Polizei schritt ein

ENGERWITZDORF. Auf einer Geburtstagsfeier mit insgesamt elf Partygästen musste in der Nacht auf Sonntag die Polizei einschreiten: Es hatte sich eine größere Rauferei entwickelt, ein Gast ...