Der Maibaum ist zurück

Hits: 399
(Foto: David Allerstorfer)
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 09.05.2021 09:24 Uhr

FELDKIRCHEN. „Nach einer Woche intensiver Verhandlung mit der Landjugend Ottensheim-Puchenau haben wir uns bezüglich Auslöse auf eine Ratenzahlung geeinigt, obwohl die Kränze schon etwas schief hängen!“ schmunzelt der Feldkirchner Ortschef über die jungen Burschen und Mädels aus Ottensheim und Puchenau.

Nachdem der Baum am 1. Mai gestohlen wurde, konnte der Baum mit einer ersten Rate von drei Kisten Bier und einer vereinbarten zweiten Rate in Form eines gemeinsamen Gasthausbesuches bei einem Wirt in der Gemeinde Feldkirche, alles auf Kosten von Bürgermeister David Allerstorfer und sofern es aufgrund der Coronabestimmungen möglich ist, ausgelöst werden

Kommentar verfassen



Hauptzufahrt zum Feldkirchner Badesee aufgrund großem Ansturm gesperrt

FELDKIRCHEN. Für eineinhalb Stunden war am Sonntagnachmittag die Hauptzufahrt zum Feldkirchner Badesee in Feldkirchen an der Donau von der Polizei aufgrund des großen Ansturms totalgesperrt.  ...

Koch verletzte Lehrling im Streit mit Messer

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Im Streit mit einem 15-jährigen Lehrling zückte ein 20-jähriger Koch in einem Gasthof im Bezirk Urfahr-Umgebung am Samstagabend ein Klappmesser und verletzte den ...

Wasserrettung und Samariterbund garantieren sicheres Badevergnügen

FELDKIRCHEN. So wie alle Jahre nahm der Samariterbund Feldkirchen, gemeinsam mit der Wasserrettung, im Juni die Badeseeambulanz in Betrieb.

Klima.Zukunft.Gallneukrichen: Ökostrom soll 365 Tonnen an CO2 vermeiden

GALLNEUKIRCHEN. Während einige Maßnahmen der „Klima-Strategie für Gallneukirchen„ aktuell noch in Vorbereitung sind, habe die Gusenstadt beim Thema Stromversorgung nunmehr einen großer Schritt ...

Das Glücksengerl war im Bezirk Urfahr-Umgebung unterwegs

BAD LEONFELDEN. Anita Zottele aus Reichenau im Mühlkreis ist die Gewinnerin der dieswöchigen Glücksengerl-Aktion im Bezirk Urfahr-Umgebung.

Neuer Gallneukirchner Bürgermeister gewählt

GALLNEUKIRCHEN. Bei der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag wurde Helmut Hattmansdorfer zum Bürgermeister von Gallneukirchen gewählt, nachdem Gisela Gabauer ihr Amt nach zwölf Jahren zurückgelegt ...

Eltern sind eingeladen sich aktiv einzubringen

WALDING. Den Verantwortlichen der Waldorfkindergruppe Walding ist es wichtig, das die Kinder Respekt vor der Natur und den Mitmenschen entwickeln.

Lesung am 8. Juli

GOLDWÖRTH. Am 8. Juli um 20 Uhr veranstaltet die Bibliothek Goldwörth eine Buchpräsentation.