
GALLNEUKIRCHEN. Die Stadtgemeinde will das „alte“ Hallenbad als Veranstaltungsort neu nutzen.
„Es soll zu einem offenen Kulturzentrum für alle werden. Viele Kunst- und Kulturinitiativen zeigen jetzt schon Interesse”, so der Gallneukirchner Bürgermeister Sepp Wall-Strasser. Bands, Blasmusikkapellen, Chöre, Aussteller, Theatergruppen etc. – sie alle sollen in das Alte Hallenbad einkehren und das leere Becken mit Leben füllen. Die Stadtgemeinde Gallneukirchen lädt alle Bürger ein, mitzumachen, und ihre Wünsche, Ideen und Vorschläge für das alte Hallenbad einzubringen.
Mit einem Rundgang im Hallenbad und einem „Kick-off-Informations-Workshop“ am 3. Juni um 17Uhr startet ein groß angelegter Beteiligungsprozess für die Bevölkerung in der ganzen Region.
Siehe dazu das Promovideo auf https://we.tl/t-NTSOIWLmDv
Ein weiterer Workshop findet am 3. Juli, findet von 14 bis 17 Uhr statt.
Auf der neuen Website www.altes-hallenbad-gallneukirchen.at gibt es zudem einen einfachen Online-Fragebogen, wo ganz allgemein der Bedarf abgefragt wird. Der Slogan des Projektes lautet: „Misch dich ein!“ Dazu wurde mit Förderung durch LEADER Sterngartl-Gusental Thomas Auer als Projektentwickler beauftragt. Anfragen und Anmeldungen per E-Mail: alteshallenbad@gallneukirchen.ooe.gv.at oder telefonisch unter 07235/63155.