Genuss pur beim Sonnberger Weinfest

Hits: 176
Regina Wiesinger Tips Redaktion Regina Wiesinger, 04.07.2022 13:30 Uhr

SONNBERG/MKR. Am 2. Juli ging das erste Sonnberger Weinfest unter dem Motto „Wein trifft Bier“ bei strahlendem Wetter über die Bühne. 

Die Sonnberger Vizebürgermeisterin Caroline Priller und der Sonnberger Bürgermeister Leopold Eder begrüßten zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Wolfesberger (Bad Leonfelden), Bürgermeister Roland Maureder (Zwettl an der Rodl), Hofrätin Claudia Handlbauer (Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung), Wilfried Enzenhofer (Upper Austrian Research GmbH) sowie die am weitesten angereisten Gäste aus St. Michael im Lungau. Auch Mühlviertel TV war direkt vor Ort und hat ein paar Highlights vom Sonnberger Weinfest mit der Kamera eingefangen.  

Während sich die Kleinsten in der Hüpfburg austobten, konnten die Erwachsenen österreichische Weine, regionale Biere und selbstgemachte Schmankerl verkosten bei gleichzeitigem Musikerlebnis. Zuerst unterhielten die „Zaumgwürfelten“ mit beliebten Musikstücken die Gäste. Danach heizte Chris Elmer die Stimmung so richtig an und es wurde ausgelassen gefeiert bis nach Mitternacht.

Das Sonnberger Weinfest 2022 war dank der vielen Gäste aus nah und fern, der Mitwirkenden und Partner ein Genusserlebnis auf allen Ebenen, das sich hoffentlich als wiederkehrende Veranstaltung etabliert! 

Mehr Fotos hier: https://virtualw.at/Fotos/Weinfest%20Sonnberg%202022/album/index.html

Kommentar verfassen



Minischnecke „Pupilla“ in Engerwitzdorf entdeckt

ENGERWITZDORF. Beim Insektencheck in Engerwitzdorf entdeckte der Biologe Johannes Volkmer einige ökologisch wertvolle Puppenschnecken im Millimetermaß, die vermutlich mit den kalkhaltigen Baumaterialien ...

Flohmarkt in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG. Der Musikverein Kirchschlag lädt am Samstag, den 10. September und am Sonntag, den 11. September zum Flohmarkt in den Bauhofgaragen der Gemeinde ein.

Puchenau: gemeinsam in die Arbeit

PUCHENAU. Kernfunktion der DOMINO OÖ App ist eine kollektive Mitfahrplattform für gemeinsame Fahrten zum Arbeitsplatz und wieder retour. Die Gemeinde Puchenau ist Teil dieses Pilotbetriebes.

Reichenthal: Lesen im Freibad

REICHENTHAL. Heuer gab es im Reichenthaler Freibad erstmals eine Strandbibliothek.

Kreativ auf Stoff - Kindersommer in Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Kreativ auf Stoff war das Motto beim Hellmonsödter Kindersommer. Auf den gelben T-Shirts durften sie ihre Kreativität ausleben und es sind tolle Werke entstanden.

Sommerliebe in der Salatschüssel

URFAHR-UMGEBUNG. Unkompliziert, schnell, mit frischen Zutaten: So lieben viele die sommerlich leichte Salatküche

Tagesbetreuung Feldkirchen – Bürgermeister arbeitete mit

FELDKIRCHEN. Bürgermeister David Allerstorfer macht sich regelmäßig ein Bild von den Tätigkeiten der öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde. Diesmal half der Feldkirchner Ortschef gemeinsam mit ...

Innovative Sommerbetreuung in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Eine Ferienbetreuung für Kinder von drei bis zehn Jahren wurde in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg auf Initiative der Marktgemeinde mit engagierten Eltern ins Leben gerufen. ...