Lese- und Spielenacht in Lichtenberg

Hits: 41
Lena Brandstätter Tips Jugendredaktion Lena Brandstätter, 16.08.2022 09:46 Uhr

LICHTENBERG. Spannung, Spaß und Action wartete auf 28 Lichtenberger Kinder bei der Lese- und Spielenacht, welche im Rahmen des Lichtenberger Ferienprogramms von Bibliothek und Volksbildungswerk organisiert wurde.

Bei lustigen Lauf- und Bewegungsspielen wurde die Nacht eröffnet. Danach ging das Programm mit einer Bibliotheksrallye und mit einer Brettspielestation weiter. Beides machte den Kindern großen Spaß.

Aufregende Gruselgeschichten 

Gestärkt durch einen Mitternachtsimbiss wurde die Turnhalle kurzerhand in einen Schlafsaal verwandelt und eine aufregende Gruselgeschichte vorgelesen. Abschließend machten sich die Kinder ans Lesen der ausgeborgten und selbst mitgebrachten Bücher. Mit Taschenlampen wurde im Schlafsack noch bis 2.00 Uhr früh gelesen.

Gemeinsames Frühstück

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Spielezeit gingen dann alle nach Hause und berichteten schon beim Heimgehen von den Erlebnissen mit den Freunden.

„Eine unvergessliche Nacht mit vielen Highlights. Wir danken den Kindern fürs Mitmachen und unseren Teams für die tolle Planung und Durchführung“, so die beiden Leiterinnen Birgit Hofbauer, aus der Bibliothek und Melanie Wöss von dem Volksbildungswerk in Lichtenberg.

Kommentar verfassen



Schenkenfeldner Arbeitgeber überraschte ihren „staatsmeisterlichen“ Motocross-Lehrling

SCHENKENFELDEN/RAINBACH. In Schenkenfelden arbeitet der Rainbacher Marvin Salzer, der gerade zum Junioren-Staatsmeister 2022 im Motocross gekürt wurde. Sein Chef Reinhold Neulinger von der Firma Solide ...

Tierpark Walding freut sich über Futterspende von FPÖ

WALDING. Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober stattete FPÖ- Bezirksparteiobmann Bundesrat Günter Pröller dem Tierpark Walding einen Besuch ab.

Rudi Anschober liest in Untergeng aus „Pandemia“

EIDENBERG. Der frühere Gesundheitsminister Rudi Anschober kommt am Donnerstag, 20. Oktober, ins Jugendheim Untergeng (Untergeng 4) und liest aus seinem Buch „Pandemia“.

Gallneukirchen unterzeichnet Europaerklärung mit Partnerstädten

GALLNEUKIRCHEN. Von 25. bis 27. September waren Vertreter aus Gallneukirchen in der niedersächsischen Partnerstadt Northeim auf Besuch. Zu dem Treffen waren außerdem Vertreter der Partnerstädte Cherbourg ...

Theatergruppe Altenberg feiert am 14. Oktober mit „Paulette“ Premiere

ALTENBERG BEI LINZ. Eine verbitterte, rassistische Pensionistin verkauft aus Geldnot Drogen - und die Komplikationen nehmen ihren Lauf. Am Freitag, 14. Oktober, feiert die Theatergruppen Altenberg Premiere ...

Vier neue Vereine in der 1. Faustball Bundesliga

REICHENTHAL/OÖ. Die nächste Feldsaison in der 1. Faustball Bundesliga beginnt am 29. und 30. April 2023. Nach den Abstiegen von Bozen und Waldburg bei den Männern sowie Höhnhart und Wolkersdorf bei ...

Günstige Herbstausflüge für Familien

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG/OÖ. Das auf Ausflugsziele spezialisierte Internetportal familienausflug.info hat die meistbesuchten und beliebtesten Attraktionen und Ausflugsregionen des Sommers ermittelt. Unter ...

Turmkreuzsteckung

ZWETTL/RODL. Als Abschluss der Neueindeckung des Kirchturms der Pfarrkirche Zwettl an der Rodl wurde im Rahmen des Erntedankfestes das restaurierte Turmkreuz an der Spitze des Kirchturms befestigt.  ...