Reichenthal wird am Faschingssonntag zur Narrenhochburg
REICHENTHAL. Am Faschingssonntag ab 13.33 Uhr findet in Reichenthal wieder ein großer Faschingszug statt. 37 Gruppen haben sich bereits für Umzug angemeldet. Es werden bis zu 8.000 Besucher erwartet.
Der Zug startet am Sportplatzgelände, angeführt vom Prinzenpaar Prinz Jakob I vom Herrscher der Teiche zum Hüter des Marktplatzes und Prinzessin Doris I von der Schenke im Feld zu den Reichen im Tale, die in einer Kutsche das Publikum begrüßen. Weiters werden die Gruppen dann die Besucher am gesamten Marktplatz zum Staunen bringen. Die Runde wird über die Ringstraße vollendet, bevor die Teilnehmer dann ein zweites Mal den Marktplatz befahren. Zum Schluss werden die Gefährte am Kirchenplatz abgestellt, damit sich die Besucher hautnah ein Bild von den tollen Bauten machen können. Es wird dann natürlich noch weiter gefeiert.
Es haben sich bereits 37 Gruppen angemeldet, wobei hier das Spektrum von rießigen Gefährten (ca. 25 m) über kleinere Fahrzeuge bis hin zu Fußgruppen reicht. Auch die ein oder andere Gilde hat uns bereits ihr Kommen zugesichert. Ebenfalls wird dem Publikum ein kleines Schmankerl vor Beginn des Zuges geboten, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Je nach Witterung werden 4.000 bis 8.000 Besucher erwartet. Anmeldung für Umzugsgruppen unter: faschingszug.reichenthal@gmx.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden