St. GOTTHARD. 27 Musikkapellen und drei Jugendkapellen ließen sich ihre Darbietung in „Musik in Bewegung“ von einer Jury beim Bezirksmusikfest bewerten.
Ins Freizeitzentrum Rottenegg hat der Musikverein St. Gotthard zum Bezirksmusikfest geladen. Selbst in der Leistungsstufe E, das heißt mit einem Showprogramm, zur Wertung angetreten, konnten die St. Gottharder 29 weitere Musikkapellen zum großen Fest begrüßen. Der austragende Verein unter Stabführer Markus Breiteneder wurde für seine Leistung mit 94,69 Punkten und somit mit einem ausgezeichneten Erfolg belohnt.
Showprogramme wurden außerdem von den Musikvereinen Lacken, Vorderweißenbach, Hellmonsödt, Traberg, Kirchschlag, Bad Leonfelden und Gramastetten gezeigt. Ein Show-Element hatte auch der Musikverein Zwettl an der Rodl einstudiert. Der Musikverein Lacken erspielte sich unter Stabführer Markus Schmaranzer mit dem Showprogramm „Blasmusik meets Rock“ 95,40 Punkte und damit den Tagessieg in der Höchststufe. Dahinter landete die Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden mit Stabführer Adi Schartner. Unter dem „In Vielfalt geeint – Musik bewegt Europa!“ zeigten sie ihre Show (95,31 Punkte).
In der Leistungsstufe D erreichte der Musikverein Altenberg unter Stabführer Michael Schwabegger mit 95,83 Punkten die höchste Punktezahl.
Zum Festakt, bei dem auch zahlreiche Bürgermeister und Abgeordnete anwesend waren, fanden sich dann rund 1.000 Musiker ein bevor die Woody Blech Peckers im Festzelt für besonders gute Stimmung sorgten.
Alle Wertungsergebnisse: urfahr.ooe-bv.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden