„Advent is in Zwettl“: Kekserlmarkt, Weihnachtsdeko-Flohmarkt und ein Nikolo-Besuch
ZWETTL/RODL. Der Siedlerverein und die FF Zwettl/Rodl bieten am Samstag, 2. Dezember ab 14 Uhr hausgemachte Kekse von Zwettler Kekserlbäcker zum Verkauf an, heuer erstmals im wunderbaren Ambiente des Zwettler Bienenmuseums. Und am Sonntag, 3. Dezember folgt ein Weihnachtsdeko-Flohmarkt, wo auch der Nikolaus vorbei schaut.
Beim Kekserlmarkt am Samstag gibt es zudem Punsch, Kuchen, Kaffee und Bratwürstl. Interessierte müssen aber schnell sein, sind doch die guten Kekserl aus Zwettl in der Region beliebt.
Zum Weihnachtsdeko-Flohmarkt kommt der Nikolaus
Am Sonntag, 3. Dezember kommt der Nikolaus ins Bienenmuseum. Wie jedes Jahr gibt’s für alle Kinder zuerst eine Geschichte und dann ein Nikolo-Sackerl.
Zum zweiten Mal gibt es den “Weihnachtsdeko Flohmarkt” ab 16 Uhr. Neue Weihnachtsdeko bereitet vielen Menschen eine Freude. Aber jährlich neue Kugeln zu kaufen geht ins Geld und ist nicht besonders nachhaltig. Darum sammelt die SPÖ Zwettl/Rodl alte, gut erhaltene Weihnachtsdekoration und gibt sie gegen freiwillige Spenden wieder weiter. Die Spenden gehen heuer von der SPÖ-Fraktion an Zwettler Jugendliche, es soll in einem Projekt ein Unterstandes gemeinsam errichtet werden!
Abgabe Weihnachtsdeko: diese ist bis Samstag, 2. Dezember, 14 bis 16 Uhr gegenüber dem Bienenmuseum im Klubraum des Pensionistenverbandes – wer zum Kekserlmarkt des Siedlervereines und der Feuerwehr Zwettl kommt, kann einfach seine alte Weihnachstdeko mitbringen und vis-a-vis abgeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden