Märchenkrapfen aus Reichenthal: Tips verlost 2x6 Faschingskrapfen vom Naturbäcker Bräuer
REICHENTHAL/ALTENBERG/FREISTADT. „Regionalität bedeutet für mich backen mit hochwertigen Rohstoffen die in unserer Region wachsen und erzeugt werden“, betont der Mühlviertler Naturbäcker Martin Bräuer mit Zentrale in Reichenthal und Zweigstellen in Altenberg sowie Freistadt. Und dieses Credo gilt auch für seine Faschingskrapfen. Tips verlost gemeinsam mit Bräuer 2x6 märchenhafte Faschingskrapfen auf Facebook Tips Urfahr-Umgebung. Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 12. Februar, 12 Uhr.
„Durch die Verwendung regionaler Zutaten verbleibt die Wertschöpfung in unserer Heimatregion – ein wesentlicher Beitrag für deren wirtschaftliche Entwicklung. Arbeitsplätze werden in der Region gehalten bzw. geschaffen und kurze Transportwege schonen die Umwelt“, erklärt Bräuer, warum ihm selbst gelebte Regionalität so wichtig ist.
Das gilt auch für Krapfen: Die „märchenhaften Krapfen“ - sie tragen Namen wie Schneewittchen, Froschkönig, Rapunzel oder Böser Wolf - werden nach eigener Rezeptur mit Mehl zu 100 Prozent aus dem Mühlviertel und Eiern von der Familie Leitner aus Lichtenberg erzeugt. „Butter und Milch stammen ebenso aus Österreich“, betont Bräuer auf Nachfrage, der an seinen insgesamt drei Standorten im Mühlviertel derzeit 38 Mitarbeiter beschäftigt.
Bekannt ist Bräuer, neben seinem Brot und Gebäckbackwaren, auch für seine produzierten Bio-Dinkelkekse mit Sinn: „Auch hier stammt das Bio-Getreide ausschließlich aus Oberösterreich“, so Bräuer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
05.02.2024 20:46
Gewinnspiel Krapfen
Ich finde leider keinen Teilnahmelink.
05.02.2024 20:46
Gewinnspiel Krapfen
Ich finde leider keinen Teilnahmelink.
05.02.2024 20:46
Gewinnspiel Krapfen
Ich finde leider keinen Teilnahmelink.