OÖ. Schulmuseum in Bad Leonfelden: Start in die neue Saison und Suche nach neuen Mitarbeitern
BAD LEONFELDEN. „Schulgeschichte hautnah erleben, Besucher durch die Welt des Museums begleiten oder als Museumslehrkraft Kinder zum Staunen bringen? Das ist im OÖ. Schulmuseum möglich, denn hier werden ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht“, so Presselady Lisa Hofer. Nach der Winterpause hat das Museum in Bad Leonfelden wieder bis November - und zwar dienstags, samstags, sonn- und feiertags von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet, angemeldete Gruppenführungen sind aber das ganze Jahr über möglich.
Welche ehrenamtlichen Helfer genau werden gesucht? „Egal ob Aufsichtspersonen während der Öffnungszeiten oder als Begleiter für Gruppenführungen, Personen zur Mithilfe für Erledigungen „Hinter der Bühne“ wie das Archiv, für die Haustechnik oder dem Museumskollektor - alle die uns unterstützen wollen sind willkommen“, klärt die für die Pressearbeit des OÖ. Schulmuseums zuständige Lisa Hofer auf.
Interessenten können sich bei Obmann Benno Hofer unter office@ooe-schulmuseum.at oder bei den Museumsmitarbeitern jederzeit melden.
Eines der ältesten Museen Oberösterreichs
Das OÖ. Schulmuseum Bad Leonfelden zählt zu den ältesten Museen Oberösterreichs und ist ein Fixpunkt für viele Gäste aus Nah und Fern. Vom letzten Jahr zeigt die hohe Besucherzahl von 5.000 Personen, wie gefragt das Mühlviertler Museum mittlerweile ist.
Öffnungszeiten
Von April bis November hat das Museum immer am Dienstag, Samstag, Sonn- und Feiertag von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet, angemeldete Gruppenführungen sind aber das ganze Jahr über möglich.
Highlights neben der bekannten Schulklasse sind auch der neue Eingangsbereich, ein moderner Übersichtsplan des gesamten Gebäudes und der Filmraum, wo Kinder hautnah Stummfilme in Schwarz-Weiß erleben können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden