Jungbauernkalender 2025: Florian Pachner (26) aus Bad Leonfelden lässt im Stall die Hüllen fallen
BAD LEONFELDEN. Im Oktober wird wieder der Jungbauernkalender präsentiert, die Shootings für die 25. Auflage gingen Ende Juni über die Bühne. 24 fesche Mädls und Burschen aus ganz Österreich und auch Deutschland sind wieder mit dabei, darunter vier aus Oberösterreich. Und einer kommt aus Bad Leonfelden: Florian Pachner. Der Mühlviertler zu Tips: „Ich finde die Fotos richtig mega und bin schon gespannt, welches Foto in den Kalender kommt.
Aus Oberösterreich mit dabei sind: Hannah Dobias aus Timelkam (Bezirk Vöcklabruck), Michele Ruth aus St. Roman (Bezirk Schärding), Andreas Lindner aus Franking (Bezirk Braunau) und Florian Pachner aus Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung).
Florian Pachner (26) aus Bad Leonfelden will auf das Cover
Der 26-jährige Bad Leonfeldner arbeitet in Lembach, Bezirk Rohrbach bei der Firma Lehner Tore. Seine Hobbies sind Mountainbiken, Wandern, mit Freunden was unternehmen, Schrauben und Tüfteln - vor allem aber „die Welt entdecken mit dem Motorrad. Ich war etwa mit dem Motorrad im Juni in der Schweiz und in Italien. Am 18. Juli geht es nach Norwegen“, verrät Florian Pachner im Tips-Talk.
Und wie reagiert sein Umfeld auf seine Teilnahme? „Freunde und Familie unterstützen mich“, so der Feschak, der gerne auch ins Fitnessstudio geht.
Wie kam es überhaupt zu seiner Teilnahme? „Wir suchten für eine Freundin ein Geschenk und da kam die glorreiche Idee einen Kalender für sie zu machen. Und als ich sah wie viel Spaß das vor der Kamera machte schickte ich einfach die Bilder zum Jungbauernkalender“, erklärt der Bad Leonfeldner.
Er selbst findet „die Fotos richtig mega - sie zeigen mich so wie ich bin. Bin schon gespannt welche Fotos es noch gibt und was in den Kalender kommt“, sagt der Mühlviertler. Er ergänzt: „Es wäre eine riesige Ehre für mich, wenn einer aus dem Mühlviertel wie ich es auf das Cover schaffen würde, daher bitte für mich online abstimmen.“
Jungbauernkalender: Landwirte vor der Linse
„Mit unserem Kalender wollen wir Hand in Hand mit den regionalen Betrieben arbeiten, um so ein möglichst authentisches Bild von Landwirtschaft zu erzeugen“, führt Herausgeber Franz Tonner aus. Philipp Knefz, Projektleiter des Jungbauernkalenders und ehemaliger Mister Austria: „Wir wollen mit unserem Jungbauernkalender die Landwirtschaft, und vor allem die Landwirte dahinter, vor den Vorhang holen und ein attraktives, echtes Bild erzeugen.“
Die Reise der Models startete dieses Mal bei der Almwelt Austria und führte sie zu den verschiedensten steirischen Betrieben und Partnern rund um die Region Schladming.
Als großes Highlight sticht das Titelbildshooting hervor, bei dem sich alle 24 Kalendermodels der Aufgabe stellen, am Ende aufs Cover des Jungbauernkalenders zu kommen. Das Cover wird dann über Social-Media zur Abstimmung gebracht, um so herauszufinden, wer am Ende das Titelbild der Kalender zieren soll.
Die beiden Fotografinnen, Lizz Krobath für den Damenkalender und Katharina Jessner für den Herrenkalender haben alle Mittel genutzt, um die Models perfekt in Szene zu setzen.
Vorbestellt werden kann der Kalender schon jetzt, unter www.jungbauernkalender.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden