Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theatergruppe der Mittelschule Oberneukirchen begeistert mit Momo

Martina Gahleitner, 13.06.2025 08:21

OBERNEUKIRCHEN. Applaus und viel Bewunderung gab es für die jungen Talente der Theatergruppe der MS Oberneukirchen. Die Darsteller begeisterten mit ihrer Aufführung von „Momo“. Am Freitag, 13. Juni, ist das Stück noch einmal zu sehen.

Mittelschüler aus Oberneukirchen führten Momo auf. (Foto: Erika Ganglberger)
  1 / 5   Mittelschüler aus Oberneukirchen führten Momo auf. (Foto: Erika Ganglberger)

Unter der Gesamtleitung von Pädagogin Petra Kirschner brachten die Schüler das Stück im Pfarrsaal Oberneukirchen auf die Bühne. Momo, das Mädchen, das am Rande einer Stadt in den Ruinen eines Amphitheaters lebt, besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt. Jedoch ist eine wunderbare Freundin, Spielgefährtin und vor allem Zuhörerin. Damit gewinnt Momo bald die Herzen aller und findet neue Freunde. Als eines Tages in der ganzen Stadt Graue Herren auftauchen, die es auf die kostbare Lebenszeit der Bewohner abgesehen haben, nimmt Momo gemeinsam mit der weisen Schildkröte Kassiopeia den Kampf auf und bringt den Menschen ihre Zeit und auch das Glück zurück.

Das bekannte poesievolle Werk rund um Zeit, Freundschaft und Miteinander von Michael Ende faszinierte auch Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer und Direktorin Angelika Neumüller. Die Theatergruppe der Mittelschule Oberneukirchen hat einmal mehr bewiesen, wie viel kreative Kraft und Teamgeist in jungen Menschen steckt. Der Ausklang erfolgte gemeinsam beim Buffet, das von Lehrerin Wilma Torreiter mit ihren Schülern gestaltet wurde.

Weitere Aufführungen gibt es am Freitag, 13. Juni, um 10 Uhr und um 19 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden