Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Treffpunkt für Kinder und Familien: Spielplatz am Lahnweg in Gallneukirchen

Mag. Jacky Stitz, 13.06.2025 08:33

GALLNEUKIRCHEN. Der öffentliche Spielplatz am Lahnweg in Gallneukirchen wurde mit einem kleinen Fest feierlich eröffnet. Rund 29.000 Euro wurden hier investiert.

Bei der feierlichen Eröffnung des neuen öffentlichen Spielplatzes in Gallneukirchen. (Foto: Stadtamt Gallneukirchen)

„Auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern stehen ab sofort fünf moderne Spielgeräte bereit, die zum Klettern, Schaukeln, Rutschen, Balancieren und Sandspielen einladen – sehr zur Freude der jüngsten Gemeindebewohner“, so der Gallneukirchner Bürgermeister Sepp Wall-Strasser.

Kurzer Rückblick

Im Juli 2024 wurde das Projekt „Wohnpark Galli“ in der Alten Straße fertiggestellt, im Herbst 2024 konnten dann die Arbeiten an dem unmittelbar angrenzenden Spielplatz aufgenommen werden. Auch die Mitarbeiter des Gallneukirchner Bauhofs waren intensiv bei der Realisierung des Projekts involviert. Die gesamten Kosten des Spielplatzes, der am 12. Juni eröffnet wurde, belaufen sich auf rund 29.000 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtgemeinde Gallneukirchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden