Pfarrer von Hellmonsödt steht seit 25 Jahren im Dienst der Kirche
HELLMONSÖDT. Chigozie Nnebedum feiert am 29. Juni in der Pfarrkirche Hellmonsödt sein Silbernes Priesterjubiläum.
Der gebürtige Nigerianer studierte in Rom Theologie und wurde im Jahr 2000 zum Katholischen Priester geweiht. Nach Kaplans-Stellen in verschiedenen Pfarren in Nigeria kam er 2005 nach Österreich. Hier schloss er sein Theologiestudium mit dem Doktorat ab und studierte zudem Soziologie. An der KU Linz wirkte er im Team der Wirtschaft-Ethik-Gesellschaft mit, außerdem war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der JKU in Linz. Seine Spezialgebiete sind Migration, Menschenhandel und Flüchtlinge, in besonderer Weise gilt sein Interesse der Entwicklung qualitativ guter Bildung.
Schon 2005 begann Pfarrer Chigozie seine Tätigkeiten in verschiedenen Pfarren der Diözese Linz. Im Herbst 2019 übernahm er die Pfarre Hellmonsödt und betreut auch Kirchschlag und Reichenau. Für die Afrikanische Community in Linz feiert er regelmäßig Hl. Messen in der Herz-Jesu Kirche.
Festgottesdienst am 29. Juni
Das Silberne Priesterjubiläum wird am Sonntag, 29. Juni, ab 8.30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche Hellmonsödt gefeiert. Musikalisch gestaltet wird der Festgottesdienst vom Alexius-Chor Extended und einem Klassik-Ensemble.
Nach dem Gottesdienst lädt die Pfarrgemeinde zu einem Fest in den Pfarrgarten und Pfarrsaal, mit Umrahmung durch die Musikkapelle Hellmonsödt, die 3-Mühlviertler und den Chigozie-Gospelchor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden