Neue Einsatzgeräte für die FF Oberneukirchen gesegnet
OBERNEUKIRCHEN. Am Fronleichnamstag fand in Oberneukirchen nicht nur der traditionelle Frühschoppen der Feuerwehr statt, auch neue Geräte im Wert von 13.000 Euro wurden von Pater Wolfgang Haudum gesegnet.
Drei neue Atemschutzgeräte stellte die FF Oberneukirchen in den Dienst. Sie stellen eine wichtige Investition in die Sicherheit der Feuerwehrkameraden dar. Im Anschluss richtete Feuerwehrkommandant Jakob Burgstaller einige Grußworte an die Gäste: „Es freut uns sehr, dass wir heute bei so schönem Wetter gemeinsam feiern dürfen. Die Unterstützung aus der Bevölkerung, aus der Politik und von unseren Partnerorganisationen gibt uns Kraft und Motivation für unsere ehrenamtliche Arbeit. Mein besonderer Dank gilt der Gemeinde, die zur Anschaffung der neuen Geräte einen großen Teil beigetragen haben.“
Unverzichtbare Feuerwehr
Auch Bürgermeister Josef Rathgeb ließ es sich nicht nehmen, die Bedeutung der Feuerwehr für die Gemeinde hervorzuheben. Er betonte, dass die Investition in moderne Ausrüstung nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung, sondern auch ein klarer Auftrag an die Zukunft ist. Die Feuerwehr ist ein unverzichtbarer Bestandteil des öffentlichen Lebens. Er bedankte sich für den Einsatz, die Professionalität und die ständige Einsatzbereitschaft.
Ein weiteres Highlight des Festes war die traditionelle Maibaumverlosung. Statt des Baumes gab es aus den Händen von Raiffeisenbank-Geschäftsleiter Christian Pammer ein Sparbuch in der Höhe von 150 Euro, über das sich Gerhard Schwarz freute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden