Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr Bad Mühllacken jubelt über den dreifachen Landessieg

Petra Hanner, 07.07.2025 08:52

URFAHR-UMGEBUNG. Besser hätte es für die FF Bad Mühllacken beim Feuerwehr-Landesbewerb in Mauerkirchen nicht laufen können: Die Herren-Bewerbsgruppe 1 siegte sowohl in Bronze als auch in Silber und auch die Damen holten den Titel in Silber.

Riesen-Erfolg für die FF Bad Mühllacken (Foto: Pressestelle BFK UU / Prokesch)
  1 / 11   Riesen-Erfolg für die FF Bad Mühllacken (Foto: Pressestelle BFK UU / Prokesch)

Mit der Tagesbestzeit von 27,22 Sekunden im Löschangriff legte die Bewerbsgruppe 1 der FF Bad Mühllacken den Grundstein für den Landessieg in Bronze.

Auch in der Silber-Wertung ließen die Männer rund um Kommandant Philipp Rabeder nichts anbrennen und holten damit erstmals den Doppel-Landessieg nach Hause.

In der Silber-Wertung, in der die Positionen der Bewerbsgruppenmitglieder erst kurz vor dem Start ausgelost werden, sind auch die Damen der FF Bad Mühllacken eine Klasse für sich. Nach dem Vize-Landesmeistertitel und dem Bundessieg im Vorjahr konnten sie sich heuer den Landesmeistertitel sichern und sorgten so für den Dreifach-Erfolg.

Die Wehren aus dem Bezirk konnten noch weitere Erfolge feiern: In Bronze holte die FF Zwettl Platz 4 und die FF Schmiedgassen Platz 7, die FF Veitsdorf positionierte sich in Silber ebenfalls auf Platz 7.

Hohes Niveau der Urfahraner Feuerwehren

„Dieser Erfolg ist nicht nur ein Beweis für die sportliche Leistung, sondern auch für das hohe Ausbildungsniveau und die Kameradschaft in unserem Bezirk!“, gratulierte Bezirkskommandant Johannes Enzenhofer den Gruppen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden