Mathe-Professorin (34) will in Sonnberg mit Tanzschule durchstarten
SONNBERG/FREISTADT. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Erfahrung will Jutta Diendorfer (34) aus Sonnberg nun in ihrer Heimatgemeinde ihre eigene Tanzschule „Sunny Steps“ eröffnen. Die Freude an der Bewegung und Musik für alle Altersgruppen soll im Mittelpunkt stehen. Und allerlei Angebote gibt es dann dabei auch für Kinder. Tips verlost gemeinsam mit der zweifachen Mama, die eigentlich Mathe-Professorin an der MMS Freistadt ist, zwei Plätze nach Wahl.
Losgehen soll es mit Tanzkursen schon im Herbst, der erste Kurszyklus startet Ende September: „Ich möchte ein Angebot für alle tanzinteressierten Kinder und Erwachsenen in Sonnberg und Umgebung (z. B. Hellmonsödt, Zwettl) schaffen, deshalb gründe ich meine Tanzschule Sunny Steps. Zunächst werde ich alle Kurse selbst unterrichten, doch ich plane, das Angebot bald um weitere Tanzrichtungen wie etwa Ballett zu erweitern“, verrät Jutta Diendorfer auf Tips-Anfrage. Die 34-jährige Mama zweiter Kleinkinder (Romy und Leonhard) lebt mit ihrem Lebensgefährten Richard in der Gemeinde Sonnberg, wo sie im MZA Sonnberg den Großteil der Kurse abhalten will. „Mama-Baby-Dance wird aber in der Nachbargemeinde im Pfarrheim Hellmonsödt stattfinden“, verrät Diendorfer, die vom Brotberuf Lehrerin an der Musikmittelschule Freistadt ist. Hier unterrichtet sie normalerweise (derzeit ist sie in Karenz) Mathe, Musik, Gitarre, Klavier – und natürlich auch Tanz. Studiert hat sie an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz Mathematik und Musik, sie absolvierte viele tänzerische Fortbildungen, verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Kindertanzlehrerin und Zumba-Kids-Trainerin.
Ob sie hauptberuflich umsatteln will? „Nein, das Tanzen wird nebenberuflich bleiben“, so Diendorfer. Sie will ihren tanzenden Teilnehmern, ob jung oder alt, einfach ein „gutes Gefühl“ geben.
Für alle Altersgruppen
Angeboten werden ab Herbst konkret Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie frisch gebackene Mamas und Papas. Das Kindertanzen gibt es in drei Altersgruppen: Mini (4 bis 6 Jahre), Midi (6 bis 9 Jahre) und Maxi (ab 10 Jahren aufwärts. Unter dem Motto „ Tanz dich fit“ verbindet Diendorfer dann ein energievolles, aktives Fitness-Tanz-Programm im Stil von Zumba. Und beim „Mama-Baby-Dance“ (Tanz und Workout mit und ohne Trage) kommen Mütter und ihr Nachwuchs von etwa zwei bis 12 Monaten voll auf ihre Kosten.
Auszug des Angebots ab Ende September
- Am Mi, 24. Sept., 10-11 Uhr, startet „Mama-Baby-Dance“, 8 Termine, 80 Euro, Pfarrheim Hellmonsödt;
- Am Mi, 24. Sept., (je nach Alter verschiedene Uhrzeiten) geht „Kindertanzen“, 10 Termine, 90 Euro, MZA Sonnberg, los;
- Am Do, 25. Sept., 18-18.50 Uhr, beginnt „Tanz dich fit“, 8 Termine, 80 Euro, MZA Sonnberg
Gewinnspiel
Tips verlost gemeinsam mit Jutta Diendorfer zwei Plätze für einen Kurs nach Wahl (Vereinbarung direkt mit Diendorfer) online auf www.tips.at/gewinnspiele. Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 4. August, 10 Uhr.
Hier geht es direkt zum Gewinnspiel: https://www.tips.at/gewinnspiele/urfahr-umgebung/25143-mathe-professorin-34-will-in-sonnberg-mit-tanzschule-durchstarten
Viel Glück!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden