Ferienspaß mit Pfeil und Bogen: Kinder entdecken Bogensport in Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Das Ferienprogramm der Stadtgemeinde Gallneukirchen soll allen Kindern spannende und abwechslungsreiche Ferientage ermöglichen. Die SPÖ-Frauen sorgten heuer für ein sportliches Abenteuer mit Pfeil und Bogen.
Auf dem liebevoll angelegten Parcours rund um das Schloss Riedegg konnten die Kinder unter professioneller Anleitung des Vereins TBA – Treffling Bows and Arrows erste Erfahrungen im Bogensport sammeln. Die erfahrenen Guides sorgten nicht nur für Sicherheit, sondern vermittelten den Kindern spielerisch Technik, Konzentration und Verantwortung – zentrale Bestandteile dieses Sports.
Vizebürgermeisterin und derzeit Bürgermeisterin in Vertretung Regina Penninger (SPÖ), ist selber eine begeisterte Bogenschützin und betreute die Kinder: „Es ist so ein toller und anspruchsvoller Sport, welcher Konzentration und gute Kondition, aber auch Verantwortung und Disziplin erfordert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie großartig die Kinder das gemeistert haben!“
Auch wenn die Runde durch den Parcours anspruchsvoll war, zeigte sich bei der abschließenden Stärkung schnell: Die Begeisterung war ungebrochen und viele Kinder äußerten den Wunsch, bald wieder zum Bogenschießen zurückkehren zu wollen. Darüber freute sich auch die SPÖ-Frauenvorsitzende Christine Edhoffer, denn Ziel des Ferienprogramms war neben Spiel und Spaß auch bei den Kindern Interesse für Neues zu wecken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden