Urfahraner Rotkreuzler erhielten Rettungsdienstmedaillen verliehen
URFAHR-UMGEBUNG. Bei der Verleihung der oö. Rettungsdienstmedaille standen auch vier Rotkreuz-Mitarbeiter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung im Rampenlicht.
Seit 50 Jahren steht Gerda Schlöglmann von der Rotkreuz-Ortsstelle Walding im Dienst der Menschlichkeit. Sie bekam von Landeshauptmann Thomas Stelzer die oö. Rettungsdienstmedaille verliehen. Drei weitere Rotkreuz-Mitarbeiter aus dem Bezirk UU wurden für 40 Jahre Einsatz ausgezeichnet: Theresia Katzmayer von der Ortsstelle Bad Leonfelden; Johann Enzenhofer von der Ortsstelle Herzogsdorf und Herbert Schoißengeyr von der Ortsstelle Kirchschlag.
„Anderen Menschen zu helfen und ihnen Zeit zu schenken, ist keine Selbstverständlichkeit“, betonte Stelzer in seiner Ansprache. „Die Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter übernehmen Verantwortung in unserer Gesellschaft und sind da, wo Hilfe gebraucht wird.“ Als Gratulanten stellten sich auch RK-Bezirksstellenleiter Paul Gruber, RK-Bezirksgeschäftsleiter Peter Haslinger und Bundesrat Günter Pröller ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden