Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

30 Jahre Burgfestspiele Reichenau: Rückblick und Veränderungen im Vorstand

Mag. Jacky Stitz, 11.11.2025 11:20

REICHENAU. Bei der Vollversammlung der Burgfestspiele Reichenau wurde im Gasthaus Seyrlberg auf drei Jahrzehnte Vereinsgeschichte zurückgeblickt – und zugleich der Vorstand neu aufgestellt.

  1 / 2   Eckart Dunzendorfer in seiner Rolle im Stück „Räuber Hotzenplotz“. (Foto: Burgfestspiele Reichenau)

Der Verein Burgfestspiele Reichenau feierte heuer sein 30-jähriges Bestehen. Obfrau Stefanie Stadler blickte bei der Vollversammlung stolz auf die vergangenen Jahre zurück. Seit drei Jahrzehnten sorgen engagierte Mitglieder und viele Helfer dafür, dass das Sommertheater auf der Burgruine Reichenau zum Fixpunkt der Kulturszene wurde. Ein wichtiger Meilenstein war die Sanierung des Jederhauses vor der Burg.

Abschied und Neuwahlen

Langzeit-Vorstandsmitglied Eckart Dunzendorfer legte seine Funktion zurück. Der 83-jährige Reichenauer war Gründungsmitglied, Schauspieler und künstlerischer Leiter: „Ich bleibe dem Verein weiterhin mit Rat und Tat verbunden.“

Seine Nachfolgerinnen sind Margit Kruckenhauser und Gitta Wagner. Neu im Vorstand sind zudem Michaela Aumair, Anna Mayr und Barbara Jenner. Obfrau Stefanie Stadler wurde einstimmig wiedergewählt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden