Wie trauern Kinder? Kostenloser Vortrag dazu in Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Bestatter Martin Dobretsberger aus Linz wird am Donnerstag, 20. November, 19 Uhr, im Katholischen Pfarrzentrum (Gallussaal) in Gallneukirchen seine Erfahrungen zur Frage „Wie trauern Kinder?“ teilen. Der Eintritt ist frei.
Dobretsberger ist Landes- und Bundesinnungsmeister der Bestatter. In Gallneukirchen wird er als Trauerredner und Vater über Kinder und Trauer referieren. Sein Anliegen ist es, Trauerkompetenz als Lebenskompetenz zu vermitteln und Kinder, sowie Eltern, begleitende Pädagogen und Gemeinschaften dabei zu unterstützen, Trauer als Ausdruck von Liebe und Verbundenheit zu sehen.
Im Vortrag am 20. November wird es um die Praxis gehen und die Erfahrungen des Bestatters werden geteilt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Passende Kinderbücher und ein Adventkalender für Trauernde
Zudem wird die Bücherinsel Gallneukirchen Kinderbücher auflegen, die eine Unterstützung dabei sein können, um ins Gespräch zu kommen – denn in einem Todesfall sind oft Kinder und Eltern gleichermaßen überfordert.
Danach stellt Dobretsberger seinen Adventkalender für Trauernde vor, ein Kalender, der Trauernde von 1. Dezember bis 6. Jänner durch die emotional aufgeladene Zeit des Advents und des Jahreswechsels, mit Impulsen und stärkenden Gedanken begleitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden