Pfarr-Roas in Reichenau: Lachen und Unterhaltung mit Laienschauspielern seit mehr als 40 Jahren
REICHENAU. Bereits seit mehr als vierzig Jahren bringen Laienschauspieler aus Reichenau, Haibach und Ottenschlag die Gemeindebewohner bei der „Pfarr-Roas“ zum Lachen. Auf dem heiteren Programm standen etwa die Messnersuche und Thermomix-Partys. Auch das Publikum wurde aktiv in das Geschehen eingebunden.
Rund 500 Besucher konnte Seelsorger Robert Seyr im Pfarrgemeindezentrum Reichenau begrüßen. Witze, Gesang und Humor aus dem Gemeinde- und Pfarrleben sowie aus der Politik wurden wieder zum Besten gegeben. Ecki Dunzendorfer (seit vierzig Jahren ein Motor der Pfarr-Roas), Barbara Jenner, Sissi Kaliwoda, Peter Sengstschmid, Richi und Kathi Purner mit ihren Kindern Antonia und Valentin, Irene Grubauer und Susi Gangl schlüpften in mehrere Rollen und brachten das Publikum zum Lachen.
Bei den Themen Messnersuche, Wochentagsgespräche, Thermomix-Party, einer örtlichen Razzia, Sickerwitze, Andy Borg, hinter der Himmelspforte, beim Billa, Gstanzln und beim Schafbauern blieb kein Auge trocken. Auch das Publikum wurde teilweise mit einbezogen.
Seit mehr als vierzig Jahren engagieren sich hier Laienschauspieler aus Reichenau, Haibach und Ottenschlag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden