Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wasser-Euros aus dem Hotel Guglwald bringen ein Lächeln zu kranken Kindern

Petra Hanner, 16.02.2026 15:35

VORDERWEISSENBACH. Die langjährige Initiative „Wasser-Euro“ des Hotel Guglwald hat euch heuer wieder mehr als 5.600 Euro für einen guten Zweck eingebracht.

Karl Lehner (2.v.l., OÖ Gesundheitsholding) und Alexander Pilsl (2.v.r., Hotel Guglwald) mit den CliniClowns bei der Spendenübergabe (Foto: Hotel Guglwald)

Jeder Euro, den die Gäste im Hotel Guglwald im Restaurant für den Liter Leitungswasser bezahlen, wird einem sozialen Zweck gewidmet. Im Jahr 2025 schenkte das Hotel 5.679 Liter Leitungswasser an seine Gäste aus. Dieselbe Summe konnte Hotelier Alexander Pilsl an die CliniClowns Oberösterreich übergeben und sich gleichzeitig im Med Campus IV des Kepler Universitätsklinikums in Linz vom täglichen Tun der CliniClowns überzeugen.

Gleichzeitig blickt man in Guglwald schon nach vorne: Aktuell ruft das Hotel auf seinen Social Media-Kanälen bereits dazu auf, neue Herzensinitiativen zu nominieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden