Testamentserstellung: ÖAAB Lichtenberg lädt zum Online-Vortrag ein

Hits: 48
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 08.04.2021 09:49 Uhr

LICHTENBERG. Am Donnerstag, den 15. April lädt das ÖAAB-Team aus Lichtenberg zu einem kostenlosen Online-Vortrag mit Notar Rüdiger Kriegleder ein. Zentrales Thema: Das Erbrecht unter besonderer Berücksichtigung der Testamentserstellung.

Um 19.30 Uhr soll der Vortrag mit Notar Rüdiger Kriegleder zum Thema Erbrecht abgehalten werden. Denn was dieses Thema betrifft, würden immer wieder Fragen auftauchen. Oft herrsche gerade bei der Testamentserstellung Verunsicherung bei den Betroffenen. „Ein informativer Abend mit dem Lichtenberger Notar Magister Kriegleder ist garantiert – wir freuen uns über Anmeldungen aus dem ganzen Bezirk per Mail an melanie.woess@aon.at“, sagt Obfrau Melanie Wöss.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Glücksengerl flog wieder aus

ALTENBERG. Nicole Scheibenreif aus Altenberg ist die Gewinnerin der Glücksengerl-Aktion im Bezirk Urfahr-Umgebung.

„Klima-Challenge“ in Gallneukirchen gestartet

GALLNEUKIRCHEN. Im Rahmen des Agenda-Prozesses „Klima.Zukunft.Gallneukirchen“ wurde vor kurzem in Kooperation mit der Klima- und Energiemodellregion Sterngartl-Gusental eine „KlimaChallenge“ ins ...

Schwimmen lernen

OBERNEUKIRCHEN. Der Verein Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus bietet auch heuer wieder einen Kinderschwimmkurs für Kinder ab fünf Jahre im Freibad Oberneukirchen an.

Silber für die U16-Faustballerinnen aus Reichenthal

REICHENTHAL. Während das U16-Team bei den Staatsmeisterschaften Silber erreichte, absolvierte das Bundesliga-Team indes ein Vorbereitungsturnier.

Erfolgreiche Teilnehmer bei Prima la musica

BAD LEONFELDEN/OBERNEUKIRCHEN/VORDERWEISSENBACH. Insgesamt 18 Schüler der Landesmusikschule Bad Leonfelden-Oberneukirchen-Vorderweißenbach sind beim diesjährigen Landeswettbewerb „prima la musica“ ...

16 Kameraden stellten sich dem Funkleistungsabzeichen in Silber

URFAHR-UMGEBUNG/LINZ. Insgesamt 16 Kameraden aus dem Bezirk stellten sich vor Kurzem der Herausforderung um das Funkleistungsabzeichen in Silber an der OÖ Landesfeuerwehrschule.

1.800 verschiedene Bäume und Pflanzen für neue Lebensräume

SCHENKENFELDEN. Unter dem Motto „Wir pflanzen Bäume und schaffen neue Lebensräume für das Wild“ starteten die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schenkenfelden gemeinsam mit der örtlichen ...

Mühlviertler Hochland: Neues Qualitäts-Manifest entwickelt

URFAHR-UMGEBUNG. Mit einem in den vergangenen Monaten entwickelten Qualitäts-Manifest will sich das Mühlviertler Hochland noch stärker als „Hoch.Genuss-Region“ positionieren.