Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ/URFAHR-UMGEBUNG. Ab sofort haben Musikbegeisterte die Möglichkeit, sich für das kommende Schuljahr 2021/22 in den oberösterreichischen Landesmusikschulen anzumelden. Auch im Bezirk Urfahr-Umgebung gibt es ein breites Angebot.

Die LMS Bad Leonfelden liegt direkt im Zentrum der Stadtgemeinde. (Foto: LMS Bad Leonfelden/Dir. Konrad Ganglberger)

Für alle, die die klangvolle Welt des eigenen Musizierens entdecken wollen, sind die Musikschulen Oberösterreichs der richtige Ansprechpartner. Hier wird der Grundstein für eine oft lebenslange Beziehung zur Musik gelegt. Im Bezirk Urfahr-Umgebung gibt es insgesamt fünf Standorte, an denen Musik in ihrer Vielfalt gelehrt wird. Eine davon ist die Landesmusikschule Bad Leonfelden. Bereits 1949 wurde die Musikschule in der Stadtgemeinde gegründet. Seit September 2007 ist Konrad Ganglberger Direktor der Schule, die über zwei Zweigstellen in Oberneukirchen und Vorderweißenbach verfügt. Seit jeher brachte diese nicht nur Preisträger bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben hervor: einige ehemalige Schüler sind heute selber Lehrpersonen vor Ort.

Alle Landesmusikschulen im Bezirk:
LMS Bad Leonfelden: Tel. 07213/6686 LMS Gallneukirchen: Tel. 07235/64054 LMS Hellmonsödt: Tel. 07215/39098 LMS Ottensheim Tel. 07234/82094LMS Puchenau Tel. 0676/848197/353
Alle Kontakte und Informationen gibt es online unter: www.landesmusikschulen.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden