Musikalisch durch den Advent

Hits: 183
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 29.11.2021 09:08 Uhr

BAD LEONFELDEN/BEZIRK. Auch in diesem Jahr begleiten die Schüler der Landesmusikschulen Bad Leonfelden, Oberneukirchen und Vorderweißenbach die Menschen aus dem Bezirk musikalisch durch die Adventszeit.

Wie auch schon im Jahr zuvor bieten sie online einen Adventkalender an, jeden Tag kann ein neues Türchen geöffnet werden, hinter dem eine stimmungsvolle Überraschung wartet. Zu finden ist der Adventkalender der Landesmusikschulen konkret auf der Homepage der Landesmusikschule Bad Leonfelden unter bad-leonfelden.landesmusikschulen.at. Verfügbar ist dieser übrigens ab 1. Dezember.

Kommentar verfassen



Borg-Schülerin veröffentlichte eigenen Fantasy-Roman

BAD LEONFELDEN. „Until the last feather falls - Disastrous Secrets“ heißt der englischsprachige Fantasy-Roman, den Violetta Gallee, Siebtklässlerin des BORG Bad Leonfelden, veröffentlicht hat. Seit ...

Moderne Mobilität: Neuer MühlFerdl nimmt Fahrt auf

OBERNEUKIRCHEN-WAXENBERG-TRABERG. Nun wurde der sechste MühlFerdl in der Klima- und Energiemodellregion Sterngartl Gusental in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg offiziell übergeben.

Kelten-Yoga gegen den Corona-Blues

URFAHR-UMGEBUNG. Neo-Bad Leonfeldnerin und TEM-Wyda-Trainerin Magy Bernhard bietet im Gebiet rund um den Sternstein Workshops, Kurse und Einzelstunden rund um die keltische Körper- und Bewegunslehre Wyda ...

Biathlon: Silber für Maureder

BAD LEONFELDEN. Auch bei den in Saalfelden ausgetragenen österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon konnte sich das Bad Leonfeldner Biathlon-Team beweisen.

Beliebte Spielgruppen

OBERNEUKIRCHEN. Die beliebten Spielgruppen im Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus verstehen sich als ganzheitliches Lern- und Bildungsangebot für die Kleinsten.

Corona: Betriebe erhalten kostenlose Schnelltests

URFAHR-UMGEBUNG. Ab sofort werden selbst abgenommene Antigen-Tests in 3G-Bereichen (wie zum Beispiel am Arbeitsplatz) wieder anerkannt. Damit soll die Bekämpfung der Corona-Pandemie effizienter gestaltet ...

Erfolgreiche Weihnachtsbaum-Aktion: 34.081 Euro für Kinder-Krebs-Hilfe

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt 34.081 Euro konnte im Rahmen der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 2021 gesammelt werden. Der Betrag wurde bereits an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe übergeben.

Glücksstern-Aktion: Die Tips-Leser öffneten ihr Herz

OÖ/BEZIRK. Der Tips-Glücksstern leuchtete wieder für Menschen, die auf besondere Unterstützung angewiesen sind. Berührende Schicksale in den Regionen und die Weihnachtspakete-Aktion der Rotkreuz-Märkte ...