Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REICHENTHAL. Ein voller Erfolg war der erste „Bauern-, Handwerks- und Pflanzerlmarkt“ am Martkplatz.

  1 / 2   Noah Pachinger ließ sich den ersten Bauern-, Handwerks- und Pflanzerlmarkt in Reichenthal nicht entgehen. (Foto: Marktgemeinde Reichenthal)

Hunderte Besucher trotzten dem nassen Wetter und ließen es sich nicht nehmen, sich kürzlich durch die zahlreichen Angebote der „Marktstandler“ zu schmökern. Neben den vielen bäuerlichen Direktvermarktern gab es eine große Auswahl an Kunsthandwerk in allen Arten. Zudem gab es auch eine Vielzahl an verschiedenen Pflanzen für den Garten zu Hause. Gemüse, Früchte und Kräuter wurden zum Kauf angeboten bzw. gegen kleine Spenden abgegeben. Hunderte selbstgezogene Pflanzen fanden so einen neuen Besitzer.

350 Pflanzen verschenkt

Während des Marktes wurden vom Umweltausschuss der Markgemeinde Reichenthal und unter fachkundiger Beratung der Gärtnerei und Pflasterei Leig mehr als 350 Sträucher und Pflanzen für den bienenfreundlichen Garten zu Hause verschenkt. Unterstützt wurde diese Aktion vom Land Oberösterreich und der Kem Sterngartl.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden