Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Hochreiter Gesundheitsbetriebe und die Vitalakademie bündeln ihre Kräfte

Regina Wiesinger, 20.09.2022 09:05

Geschäftsführer Andreas Eckerstorfer (Hochreiter Gesundheitsbetriebe) mit Akademieleiterin Sonja Pimminger (Vitalakademie) und Praktikantin Astrid Korkula (v.l.) (Foto: Hochreiter)

Die Ausbildungsplätze mit Arbeitsvertrag primär für Masseure und Ordinationsassistenten sind heiß begehrt und die Vergabe der Plätze erfolgt nach einem strengen Auswahlverfahren. „Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und die Freude am Umgang mit Menschen sind uns besonders wichtig“, sagt Geschäftsführer Andreas Eckerstorfer von den Gesundheitszentren. Die fachliche Kompetenz in Theorie und Praxis der staatlich anerkannten Ausbildung wird an der Massageakademie der Vitalakademie in Linz am Schillerpark vermittelt. Das Pflichtpraktikum wird in den Gesundheitszentren absolviert. Bewerber aus den Regionen der Gesundheitsbetriebe wird der Vorzug gegeben. Es sollen Mitarbeiter aus der Region für die Region ausgebildet werden, die mit Freude ihren Traumjob in der Nähe ihres Wohnorts ausüben. Die Ausbildungskosten werden vom jeweiligen Partnerunternehmen der Hochreiter Gesundheitsbetriebe übernommen. Eine Bindung an das Unternehmen für mindestens drei Jahre nach Abschluss der Ausbildung ist Grundvoraussetzung.

 Aus- und Weiterbildung

Wer bereits eine Grundausbildung im Gesundheits- und Sportbereich besitzt und sich zum/r MasseurIn weiterbilden möchte, ist ebenso herzlich willkommen. Allrounder können so optimal eingesetzt werden und ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld wird geboten.  

Stabilität und Sicherheit im Beruf

In Zeiten wie diesen sind Stabilität und Sicherheit im Job nicht selbstverständlich. „Als stabiles Familienunternehmen und der Philosophie des Hochreiterkonzerns entsprechend sollen Mitarbeiter genau dies bei uns finden. Wer leistungsbereit ist kann sich beruflich bei uns weiterentwickeln und Karriere machen“, so Wolfgang Hochreiter, CEO. Die Hochreiter Gesundheitsbetriebe bieten in den Gesundheitszentren „Vortuna“ in Bad Leonfelden/OÖ., „Am Kogl“ in St. Georgen im Attergau/OÖ. und „Auszeit“ in St. Lambrecht/Steiermark Rehabilitation, Kur und Gesundheitsvorsorge aktiv an. Auch private Gesundheitsvorsorge wird immer mehr in Anspruch genommen.  

Vitalakademie als starker Ausbildungspartner

Seit dem Start der Vitalakademie mit Sitz in Linz im Jahr 1999 wurden insgesamt bereits über 30.000 Studierende ausgebildet. 2021 konnten wieder 3.000 Kursteilnehmer ihre Ausbildung abschließen, die von 380 Referenten ausgebildet werden. „Es ist uns sehr wichtig, unseren Absolventen eine fachlich hochwertige Ausbildung mit einem hohen Praxisanteil anzubieten, um ihnen eine optimale Grundlage für ihre anschließende berufliche Tätigkeit zu bieten“, sagt Akademieleiterin Sonja Pimminger. Die Vitalakademie ist zertifizierter Qualitätsanbieter der Erwachsenenbildung und verfügt über sämtliche Gütesiegel, damit die Teilnehmer Förderung beantragen können. 

Online-Infoveranstaltung am 5. Oktober

In regelmäßigen Abständen werden Vitalakademie-Online-Infoveranstaltungen zu den unterschiedlichen Themen und Ausbildungen angeboten.  Auch über Bildungskarenz und Förderungen wird umfassend informiert. Die erste Online-Infoveranstaltung zur ‚Ausbildung mit Arbeitsvertrag - Jobgarantie inklusive‘ findet am 5. Oktober um 17.30 Uhr statt und wird in Zukunft regelmäßig angeboten. Nähere Informationen unter www.vitalakademie.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden