
GALLNEUKIRCHEN. Tips-Leser Sebastian Buchgeher aus Gallneukirchen beschäftigt ein Leserbrief von Felix Sturm aus Gallneukirchen (Tips Urfahr-Umgebung, Ausgabe KW 21).
Tips-Leser Sebastian Buchgeher aus Gallneukirchen ist Student der FH Linz, Soziale Arbeit. Er übermittelte der Tips-Redaktion Urfahr-Umgebung folgenden Leserbrief, als Antwort auf den Leserbrief von Felix Sturm „Klebesticker empören Gallneukirchen“ von der Tips UU, Ausgabe KW 21:
„Die Kosten steigen und ein menschwürdiger Lebensstandard wird für viele Menschen immer schwieriger zu erhalten. Obdachlose werden beschimpft und Femizide steigen rapide. Eine solche soziale Kälte ist nur noch widerlich. Und jemand in Gallneukirchen, meiner Heimatstadt, ist empört. Ein Mitglied der Jungen ÖVP stört sich an Stickern, die leistbares Wohnen fordern. Das scheint für viele ein großes Problem zu sein - Sticker. Mich wundert diese Sicht von meinen Mitbürgern. Wenn wir es geschafft haben, alle 30 Artikel der Menschrechtskonvention in die Realität umzusetzen, können wir gerne über Sticker reden. Davor zeigt sich, wer privilegiert ist und wie die damit verbundenen Wertvorstellungen gehörig in Schieflage stehen. Insofern möchte ich mich der Aussage anschließen und sagen „ich bin empört“ über die soziale Kälte. „