Rekord-Nachfrage bei „Essen auf Rädern“ in Feldkirchen/Donau
FELDKIRCHEN/DONAU. 24 Ehrenamtliche sind aktuell für „Essen auf Rädern“ in der Marktgemeinde Feldkirchen unterwegs und versorgen die Gemeindebürger mit ausgewogenen, frischen und sehr leckeren Speisen, die in der Küche des Curhauses Bad Mühllacken zubereitet werden. Derzeit werden in der Marktgemeinde Feldkirchen täglich etwa 40 Essen ausgeliefert.
Der Samariterbund Feldkirchen liefert nun bereits seit 26 Jahren Essen für ältere, kranke bzw. pflegebedürftige Personen, welche nicht in der Lage sind, sich selbst ein warmes Mittagessen zuzubereiten und auch niemanden haben, der dies übernehmen könnte. Essen auf Rädern ist für zahlreiche Feldkirchner nicht mehr wegzudenken.
Teil des Teams werden
Die Nachfrage nach den regelmäßigen Essenslieferungen ist enorm und steigt stetig an, daher ist der Samariterbund Feldkirchen dringend auf der Suche nach Personen, die gerne ehrenamtlich tätig werden möchten. Durch die „Hausbesuche“ lernt man Menschen kennen, es vertiefen sich Beziehungen, dies bereichert enorm. Motive für die Mitarbeit im Essen auf Rädern-Team sind der Wunsch, etwas für andere zu tun, gemeinsam mit anderen etwas Wichtiges zu schaffen und soziale Kontakte zu knüpfen.
„Die Marktgemeinde und der Samariterbund Feldkirchen freuen sich über viele Freiwillige, die mithelfen, dass an 365 Tagen im Jahr Essen ausgeliefert werden kann. Die Einteilung der jeweiligen Einsatztage wird an die persönlichen Bedürfnisse der ehrenamtlich tätigen Personen angepasst“, informiert Bürgermeister David Allerstorfer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden