Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bezirksseniorenheim Hellmonsödt: Goldhaubengruppen aus dem Bezirk spenden 4.000 Euro für Therapiestuhl

Mag. Jacky Stitz, 03.06.2024 09:05

HELLMONSÖDT. Ein schaukelnder „Wellness-Sessel“ soll demenzkranke Patienten mit Musik entspannen und beruhigen. Genau für diesen sammelten die Goldhaubengruppen aus Urfahr-Umgebung 4.000 Euro und übergaben die Spende nun an das Bezirksseniorenheim Hellmonsödt.

  1 / 2   Die Goldhaubengruppen des Bezirks Urfahr-Umgebung spendeten 4.000 Euro an das Bezirksseniorenheim Hellmonsödt um das Pflegepersonal zu entlasten. (Foto: Privat)

Menschen mit Demenz leiden oft unter Reizbarkeit, Unruhe oder Aggressionen. Für Entspannung können ruhige und sanfte Bewegungen in Kombination mit Musik sorgen. Ein speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmter Relax-Sessel wirkt sich positiv auf das Verhalten und Wohlbefinden der Patienten aus. Nun wurde das Seniorenheim Hellmonsödt von den Goldhaubengruppen des Bezirks Urfahr-Umgebung mit 4.000 Euro für die Anschaffung  eines entsprechenden Therapiestuhles unterstützt.

Beim Nachmittagskaffee mit Mehlspeisen der Goldhaubengruppe Reichenau wurde die Spende von der Goldhauben-Bezirksobfrau Gertrude Gruber an die Leiterin des Bezirksseniorenheimes Hellmonsödt, Mara Eder, übergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden