Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leuchtender Leser-Schnappschuss: Ein multifunktionaler Weihnachtsmarkt aus Engerwitzdorf

Mag. Jacky Stitz, 09.12.2024 11:07

ENGERWITZDORF. Ein ganz besonders stimmungsvoller Schnappschuss ist Tips-Leser Josef Freynschlag, Engerwitzdorf, gelungen. Der 73-Jährige hat selbst einen beleuchteten Weihnachtsmarkt mit geschnitzten Figuren gebastelt. Mit ein paar Handgriffen wird dieser auch zur Krippe und zum Silvesterplatz umfunktioniert.

Weihnachtsmarkt (Foto: Josef Freynschlag)
  1 / 4   Weihnachtsmarkt (Foto: Josef Freynschlag)

Der Tips-Leser Josef Freynschlag aus Engerwitzdorf berichtet: „Es ist ein Fantasie-Weihnachtsmarkt. Dieser Weihnachtsmarkt hat nichts mit irgendeinem Ort zu tun. Der Aufbau dieses Weihnachtsmarktes dauerte schon etwas über einen Monat. Begonnen habe ich zuerst mit den Fassaden und anschließend fand ich zufällig die notwendige Beleuchtung. Nach und nach kamen die Standln und die Figuren hinzu, die mich zuerst etwas forderten, aber mit etwas Übung funktionierte auch die Figurenschnitzerei. Dieser Weihnachtsmarkt wird am Ende der Adventszeit zu einer Marktplatz-Krippe umgestaltet. Ist auch Weihnachten vorbei, dann wird dieser Marktplatz zu einem Silvesterplatz mit zugehöriger veränderter Beleuchtung. Somit ist dieser Marktplatz mehrfach verwendbar. Kunst (die Malerei) und auch das Handwerk sind für mich ein wichtiges Hobby.“

Schnappschüsse willkommen

Tips-Leser können gern ihre Schnappschüsse mit einem kurzen Text zum honorarfreien Foto (etwa: was zeigt das Bild und wo wurde es aufgenommen?) per E-Mail an redaktion-urfahr@tips.at senden. Achtung: es gibt keine Garantie der Veröffentlichung.

Kontakt zum Künstler: josef.freynschlag1@gmail.com

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden