Großzügige Spende aus Feldkirchen für Nußdorfer Verein Seelenpflaster kommt Kindern und Jugendlichen zugute
FELDKIRCHEN. Die Bürgerliste Fair-Feldkirchen spendete den Reinerlös des Kabarettabends mit Benedikt Mitmannsgruber nun an den Verein Seelenpflaster aus Nußdorf. Die übergebene Summe - mehr als 4.000 Euro - kommt dabei der Förderung psychischer Kinder- und Jugendgesundheit zugute.
„Mehr als 50 Stunden Psychotherapie für Kinder und Jugendliche können von diesem Betrag bezahlt werden. Denn oftmals können sich die Eltern diese notwendige psychologische Behandlung nicht leisten. Der Dank für den hohen Betrag gilt vor allem den vielen Besuchern des Kabarettabends und den Mitgliedern von Fair, die ihre Arbeit ehrenamtlich geleistet haben“, so Jacqueline Altendorfer von der Bürgerliste Fair bei der offiziellen Spenden-Übergabe.
„Die Herausforderung, einen solchen Kabarettabend zu stemmen, waren sowohl für das Team, als auch aus finanzieller Sicht sehr groß. Es ist uns wichtig, sowohl einen Beitrag zum Kulturprogramm unserer Gemeinde zu leisten, als auch etwas Gutes tun. Wir wollen zeigen, dass wir unseren Vereinszweck der Gemeinnützigkeit wirklich ernst nehmen“, so Robert Gumpenberger, Obmann der Bürgerliste Fair. Auf den Cent genau konnten dabei 4.156,50 Euro übergeben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden