Sei So Frei: Christbaum-Aktion im Bezirk Urfahr-Umgebung
URFAHR-UMGEBUNG. Mit ihrer „Christbaum-Aktion für Tansania” unterstützt die Organisation „Sei so frei OÖ” der Katholischen Männerbewegung Menschen in Not und trägt damit wesentlich zur Wiederaufforstung in der Region Mara im Norden Tansanias bei.
Der Klimawandel bringt extreme Regenfälle, Überschwemmungen und langanhaltende Dürren mit sich, wodurch immer mehr Menschen in Not geraten. Kahlgeschlagene Flächen verschlechtern die Böden zusätzlich, Ernten brechen ein, Familien verlieren ihre Lebensgrundlage und Kinder hungern. Nachhaltige Lösungen sind dringend nötig.
Eine wirksame Maßnahme ist die gezielte Wiederaufforstung. Robust wachsende Baumarten verbessern den Boden, spenden Schatten und liefern Früchte, Holz sowie Futter.
Ein Euro, zwei Baumsetzlinge
Bereits ein Euro ermöglicht die Pflanzung von zwei Setzlingen. Im Rahmen der Christbaum-Aktion, bei der die oberösterreichischen Christbaumbauern und Sei So Frei wesentlich zur Wiederaufforstung in Tansania beitragen, konnten schon mehr als 111.000 Setzlinge gepflanzt werden. Mit jedem Euro, der beim Christbaum(ver)kauf gespendet wird, pflanzt Sei So Frei in Tansania zwei Baumsetzlinge.
In Urfahr-Umgebung unterstützen folgende Christbaumbauern die Aktion:
- Fam. Reingruber, Eberhardschlag 1, 4191 Vorderweißenbach, ab 6. Dezember (täglich 9 bis 17 Uhr);
- Ernst Hackl, Am Großamberg 8, 4040 Gramastetten, ab 8. Dezember (9 bis 16 Uhr),
- Franz Schwarz, Liftweg (Christbaumkultur), 4210 Gallneukirchen (Samstag, 13.12., Samstag, 20.12. und Sonntag, 21.12.: 9 bis 16 Uhr)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden