LICHTENBERG. Die dritte Auflage der Lichtenberger Beach Trophy war für alle Beachvolleyball-Begeisterten eine gelungene Veranstaltung.
Acht Frauenteams zeigten beim neu gegründeten Damenbewerb ihr Können. In einem ebenso hochklassigen Finale konnte sich das Duo Tanja Pöcklhofer/Jasmin Peitl knapp in drei Sätzen gegen Vanessa Fröschl und Ines Asanger durchsetzen und damit die Beach Trophy erringen.
Teilnehmerrekord und Sieg für Debütanten
Bei der allgemeinen Klasse gab es mit 20 Teams einen neuen Teilnehmerrekord. Den ganzen Tag lang wurden die Zuschauer mit niveauvollen Ballwechseln, guter Musik und einem umfassenden kulinarischen Angebot bestens versorgt. Beim spannenden Finale mussten die Debütanten Christopher Priewasser/Bastian Otavnik gegen die Vorjahressieger und Lokalmatadore Thomas Pastl/Lukas Pastl antreten. Nach drei Sätzen, hatte das aus Ried im Innkreis angereiste Duo Priewasser/Otavnik die Nase vorne und sicherte sich den Gewinn der dritten Beach Trophy. „Nächstes Jahr wird es definitiv eine vierte Auflage geben“, sagt David Koblmüller.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden