STEYREGG. Beim Österreich-Stopp der World-Water-Skiers-Tour misst sich die internationale Elite des Wasserskifahrens in den Disziplinen Slalom, Trick und Springen am Salmsee: am 27. und 28. Juli von jeweils 13 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Zum fünften Mal in Folge holt Österreichs Wasserski-Ikone Britta Grebe-Llewellyn mit dem Salmsee-Cup internationale Spitzenathleten im Zuge der World-Water-Skiers-Tour nach Österreich. Das Besondere: Während sich viele Wasserski-Fahrer auf eine oder zwei Disziplinen spezialisiert haben, müssen sie hier ihr Talent in allen drei unter Beweis stellen. Denn aus der Kombination ergibt sich die Gesamtwertung.
Nach der verletzungsbedingten Pause vergangenes Jahr wieder mit am Start ist Lokal-Matador und zweimaliger Österreich-Sieger, Grebe-Llewellyn’s Sohn Dorien Llewellyn. Er hat sich natürlich vorgenommen, wieder den Titel auf seinem Heimatsee zu holen. „Ich kann’s kaum erwarten. Es sind die zehn besten Herren am Start und alle freuen sich sehr in Österreich zu fahren. Diesen Bewerb bzw. diese Tour zu gewinnen, ist der schwierigste Titel für einen Wasserskifahrer. Es wird eine großartige Auftakt-Show, ich rate allen vorbeizukommen und es sich live anzusehen“, freut sich der 28-jährige Kanadier mit österreichischen Wurzeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden