Freitag 4. Oktober 2024
KW 40


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Österreichische Staatsmeisterschaft: Voller Erfolg für Herzogsdorfer Autocrosser Hans-Peter Füreder

Olivia Lentschig, 09.09.2024 07:00

HERZOGSDORF. Beim fünften Rennen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft in St. Agatha zeigte Hans-Peter Füreder erneut seine Klasse und sicherte sich nach einem packenden Wettkampf den Sieg.

 (Foto: Objektiv Scharinger)
(Foto: Objektiv Scharinger)

Der Start in den ersten Vorlauf verlief turbulent: Der Lancia-Pilot begann von Position 3 und schaffte es bereits in der Anfangsphase auf den ersten Platz. Doch die erste Kurve wurde zum Schlüsselmoment, als ein Konkurrent Füreder anschob, was zu erheblichen Schäden an der linken Seite seines Fahrzeugs führte. Unbeirrt setzte der Herzogsdorfer jedoch seinen Kampf fort.

Im Semifinale und Finale bewies Füreder seine Stärke, indem er beide Rennen mit souveränen Start-Ziel-Siegen abschloss und sich damit den wohlverdienten Gesamtsieg sicherte.

„Es war ein hartes Rennen, besonders nach dem Vorfall im ersten Vorlauf. Aber mein Team hat fantastische Arbeit geleistet, das Auto wieder in Topform zu bringen. Der Sieg fühlt sich nach diesem Tag doppelt so gut an“, erklärte der strahlende Sieger nach der Zieldurchfahrt.

Mit diesem Erfolg untermauerte Hans-Peter Füreder seine Ambitionen auf den Meistertitel und festigte seine Position in der Gesamtwertung. Die Fans waren begeistert von seiner konstant starken Leistung und seiner Entschlossenheit.

Am 13. Oktober steht das Heimrennen in Herzogsdorf an. „Es ist immer etwas Besonderes, vor heimischem Publikum zu fahren“, blickt Füreder voller Vorfreude auf das nächste Rennen, bei dem er erneut auf viele begeisterte Fans hofft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden